Mittwald Webhosting

Mein Wunschzettel lässt jederzeit Raum für kreative und vor allem sehr nützliche Geschenke mir gegenüber. Natürlich möchte ich auch das aktuelle Geschenk – ein Objektiv von Canon – vorstellen. Da ich selbst sehr gerne fotografiere und für diverse Websites immer wieder Fotos benötige, hatte ich für meine Canon EOS 600D zum Kit-Objektiv (EFS 18 – 55 mm) noch eine Alternative gesucht. Für Nahaufnahmen reicht mir das kleine Objektiv. Da ich aber in Städten gerne Denkmäler, Sehenswürdigkeiten etc. aus der Ferne ablichte, suchte ich noch was mit mehr Zoom.

Mittwald Webhosting

Canon Objektiv EFS 55 – 250

Mit dem EFS 55 – 250 mm Objektiv bekomme ich die gesuchten Ergebnisse. Ich möchte mal einen kleinen Vergleich mit einem Foto rüber aufs Nachbargrundstück vorstellen. Alle Bilder wurden von der identischen Position gemacht und sind in der identischen Auflösung hier online. Beim ersten Bild irritiert ggf. die helle Hauswand am linken Rand etwas. Nicht täuschen lassen.

Der größtmögliche Sichtbereich vom Standard-Objektiv
Standard maximale Zoom - Neues Objektiv die größte Weite
Maximaler Zoom auf 250 mm

Das neue Objektiv hat einen sehr weiten Zoom und dank integriertem Bildstabilisator kann man Bilder auch ohne Stativ gut und spontan knipsen. Negativ finde ich höchstens die lauten Geräusche im Auto-Fokus, denn damit kann man keine Videos machen. Möchte man ein Video dennoch erstellen, wird man wohl die Geräusche mit im Video haben. Jedoch ist das Objektiv nicht für Videos gedacht. Es funktioniert dafür aber sehr schnell und Preis & Leistung sind für meine ganz persönlichen Ansprüche sehr gut. Immerhin liegt es deutlich unter 200 Euro.

Danke fürs Geschenk

Ich möchte mich an dieser Stelle sehr bei den Jungs von Geldkoffer.de bedanken. Als das Paket eintraf war ich doch sehr überrascht. Hatte das Objektiv erst einige Wochen vorher auf meinem Wunschzettel hinterlegt. Da hatte ich Glück, auch wenn es leider gut eine Woche nach meinem Berlin Trip kam, den ich gerne damit noch besser dokumentiert hätte. Vielen Dank!

Das neue 55 - 250 mm Objektiv von Canon
SERPWatcher - Stop wasting time with conventional rank trackers