Mittwald Webhosting

Suchbegriffe: Freigewordene Domains – Freie Domains – Gelöschte Domains – Alte Domains – Gebrauchte Domain – Wieder freigewordene Domains – Gerade gelöschte Domains.

Mittwald Webhosting

Statt einer neuen Domain, darf es in vielen Fällen auch eine gelöschte bzw. wieder freigewordene Domain sein. Diese sogenannten „Expired Domains“ haben aus Sicht der Suchmaschinenoptimierung Vorteile. Sie können aber auch Nachteile mitbringen und deshalb ist es mit Vorsicht zu genießen, ob eine freigewordene Domain tatsächlich die treffende Wahl ist.

Vorteile freigewordener Domains

  • vorhandene Backlinks
  • bereits eine Relevanz zu einem Thema

Nachteile gelöschter Domains

  • vorhandene Backlinke könnten unnatürlich sein
  • vorheriges Thema hatte eine völlig andere Relevanz
  • ehemals themenrelevante Links sind jetzt kontraproduktiv

Diverse Anbieter ermöglichen eine minütliche Übersicht der aktuell freigewordenen Domains. Sie bieten dazu noch weitere Daten wie etwa die Domainpopularität, Anzahl der Backlinks und den PageRank. Diese Daten sollten nicht die einzigen sein die für oder gegen eine Registrierung einer gelöschten Domain sprechen. Es ist grundsätzlich immer eine kurze Analyse des Linkprofils ratsam. Ohne diese Analyse ist es nicht möglich eine Aussage über die Qualität der jeweils freigewordenen Domain zu treffen. Gleichzeitig kann nicht bestimmt werden, ob die Domain fürs gewünschte Vorhaben taugt.

Meistens können gelöschte Domains direkt über die Anbieter registriert werden, die solche Listen bereitstellen. Sogenannte „Snap“-Dienste gibt es zahlreich online. Ich möchte mir hier keine Empfehlungen erlauben da ich zu wenig mit den einzelnen Anbietern arbeite. Wer sich für Expired Domains, gelöschte Domains und wieder freigewordene Domains interessiert, weiß sicher Google entsprechend zu bedienen.

Domains registrieren

Fürs Webhosting und die Registrierung der Domains empfehle ich DomainFactory. Ich habe mit diesem Anbieter bereits mehrjährige Erfahrungen und ziemlich jedes Szenario schon mal durch. Dadurch kann ich die Qualität des Supports als ebenso sehr gut bezeichnen, wie auch die Technik und den Service des Anbieters insgesamt. Mehrere Managed-Server und verschiedene Pakete für Webspace, in denen ich meine Domains verwalte.


Webhosting Kunden von domainFACTORY

Die Kosten sind sehr fair strukturiert. Hier zahlt man natürlich keine Billigpreise, aber auch keine teuren Summen. Preis und Leistung ist sehr gut abgestimmt. Es handelt sich um Premium-Service zu bodenständigen Preisen. Kann ich nur jedem empfehlen auszuprobieren.

SERPWatcher - Stop wasting time with conventional rank trackers

4 Trackbacks & Pingbacks

  1. Neu: Freigewordene Domains finden | eisy
  2. Wie arbeitet Google diesmal? | eisy
  3. Freie Wordpress-Domains | eisy
  4. Google sagt Nein zum Domain-Tasting | eisy

Kommentare sind deaktiviert.