Umfrage: Welches SEO-Tool benutzt du?

Mit einer kleinen Umfrage möchte ich mal wissen welche SEO-Tools du derzeit benutzt. Wenn du mehrere SEO-Tools im Einsatz hast, wähle oder nenne bitte das Tool, mit dem du am häufigsten arbeitest. In den Kommentaren würde mich natürlich interessieren warum du ausgerechnet dieses Tool benutzt. Am wichtigsten ist mir aber die Abstimmung, denn ich würde sehr freuen wenn so viele Leute wie möglich ihre Stimme abgeben.

Google Ads Betreuung zum Festpreis
Google Ads Betreuung zum monatlichen Festpreis von 500,- Euro zzgl. MwSt. Optimierung bestehender Konten und Kampagnen. Persönliche Betreuung, Beratung und Umsetzung durch mich als SEA Freelancer!
www.eisy.eu/leistungen/google-adwords/

Unabhängig vom Ergebnis: es gibt kein „bestes“ SEO-Tool. Jeder hat da seine eigenen Bedürfnisse die von dem einen Tool mehr und vom anderen weniger erfüllt werden. Nun bitte deine Stimme!


Wenn du „Andere“ wählst, freue ich mich wenn du dann auch einträgst welches Tool du damit meinst.

Einen Beitrag über die Ergebnisse gibt es in 7 Tagen wenn die Umfrage beendet ist. Vielen Dank!

Über Soeren 450 Artikel
Ich bin Soeren, Blogger und Betreiber von eisy.eu. Über die Jahre hat es sich ergeben, dass mich viele einfach eisy nennen. Das ist okay. :-) Ich blogge seit 2005 und teile hier mein Wissen und meine Erfahrungen.

10 Kommentare

  1. 1. Mehrfachantworten wären der Fragestellung vielleicht angemessen gewesen. 😉
    2. Was treibt dich zu dem Glauben, dass auch diese Umfrage nicht wieder manipuliert wird? Da haben ja genug ihren Spaß dran. Man kann es ihnen auch kaum verübeln … 🙂

  2. 1. Hi 🙂
    2. Mehrfachantworten wollte ich aber nicht, weil ich die Antwort auf das Tool haben möchte, welches man am häufigsten verwendet.
    3. Diese Umfrage habe ich ohne Verifizierung gemacht, ja. Bei der nächsten denke ich wieder dran. Sorry! … Wer manipulieren will, soll halt seinen Spaß haben. Ich bin aber auch kein Studienhaus. 🙂

  3. na so wie das bisherige ergebnis aussieht denke ich, es ist schon das es glaubhaft ist, sistrix hätte ich auch auf #1 getippt bevor ich mir das ergebnis angeguckt habe 😉

  4. Diese ganzen „freien“ online Polls haben doch echt null Aussagekraft. Entweder Sie werden manipuliert oder aber decken eh nur einen unrepräsentativen Querschnitt ab, da z.B. die Fans von Sistrix/Xovi mehr Zeit haben Blogs zu lesen und die Online Marketing Manager, welche dann ggf. Searchmetrics/SEOlytics nutzen, für sowas keine Zeit haben.

  5. Ich stimme Stefan schon etwas zu. Ich hab z.B. für WISE SEO Suite abgestimmt. Und ich benutze es, weil ich hier letzte Woche davon gelesen habe. Also ist das Ergebnis nicht wirklich neutral.

    Ich benutze WISE SEO, weil es das einzige Tool ist, bei dem ich -für mich- einen positiven ROI sehe. Ich hatte auch schon Sistrix genutzt. Das ist zwar genial, aber zu teuer für Nichtagenturen bzw. „Klein-SEOs“.

    Von Xovi war ich nicht begeistert…

  6. Das Problem ist doch: niemand sagte das hier eine repräsentative Umfrage entstehen soll. 😉 Davon ist nirgendwo die Rede, aber Umfragen sind nicht verboten, nur weil keine 100.000 Leute daran teilnehmen und sie per Post Ident gemacht werden. 😛

  7. Ich finde die Umfrage okay. Jeder kann doch auf seiner Website Beiträge, Umfragen, etc. einstellen, wie er es für richtig hält. Die Umfrage soll ja, denke ich, auch nur eine ungefähre Richtung geben – mehr nicht. Ich finde die Umfrage jedenfalls interessant und werde diese auch gleich zwitschern (-;

  8. Gibt es wirklich so wenige nennenswerte SEO-Tools? Das ist ja erschreckend. Der amerikanische SEO-Markt hat doch sicher noch ein paar Tools, die auch bei deutschen Sites funktionieren?!

  9. @Kleinert: es gibt noch wesentlich mehr Tools. Viele weitere Tools wurden bereits als „Andere“ in der Umfrage eingetragen. Ende der Woche gibt es ja eine Auswertung zur Umfrage. 🙂

1 Trackback / Pingback

  1. Umfrage zu SEO-Tools – SEO.at

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*