Umfrage: Nutzt Du kostenpflichtige SEO / Online-Marketing-Tools?

Es gibt eine ganze Menge Tools im Online-Marketing. Von kostenfreien Tools bis hin zu kostenpflichtigen Tools und den Eigenentwicklungen die meist in großen Agenturen oder kleinen Nerd-Fabriken zu finden sind. In der letzten Umfrage wollte ich wissen welches SEO-Tool bei euch am beliebtesten ist. Die Ergebnisse waren sehr interessant und haben jede Menge Aussagekraft gehabt. Grund genug um in einer neuen Umfrage – die ich nun endlich regelmäßig bringen möchte – das Thema kostenpflichtige Tools noch mal zu beleuchten.

Ich würde mich über zahlreiche Stimmen freuen. Vielleicht werden es ja wieder über 300 Stimmen. Also, gleich jetzt abstimmen. 🙂

In der Umfrage möchte ich wissen ob ihr kostenpflichtige SEO-Tools bzw. Online-Marketing-Tools verwendet. Ich weiß ja das viele Leute bereits Geld für Tools ausgeben. Jedoch weiß ich nicht wie die Verteilung hier auf dem Weblog ist und genau das würde mich interessieren. Zudem würde ich gern erkennen, wie viele Leute keine richtige Entscheidung treffen können wenn es um die Wahl des Tools geht.

Alle abgelaufenen und damit geschlossenen Umfragen könnt ihr in Zukunft auf meiner Subdomain http://eisy.twtpoll.com besuchen. Dort könnt ihr auch alle Ergebnisse immer einsehen. Vielleicht braucht ihr ja hier und da Input für eigene Blogbeiträge oder so.

Danke für eure Teilnahme! Ende der kommenden Woche gibt es die Auswertung und dann die neue Umfrage. Wenn ihr Vorschläge für eine Umfrage habt, könnt ihr mir diese gern per E-Mail etc. schicken.

Soeren
Ich bin Soeren, Blogger und Betreiber von eisy.eu. Über die Jahre hat es sich ergeben, dass mich viele einfach eisy nennen. Das ist okay. :-) Ich blogge seit 2005 und teile hier mein Wissen und meine Erfahrungen.