Umfrage: Nutzt Du kostenpflichtige SEO / Online-Marketing-Tools?

Es gibt eine ganze Menge Tools im Online-Marketing. Von kostenfreien Tools bis hin zu kostenpflichtigen Tools und den Eigenentwicklungen die meist in großen Agenturen oder kleinen Nerd-Fabriken zu finden sind. In der letzten Umfrage wollte ich wissen welches SEO-Tool bei euch am beliebtesten ist. Die Ergebnisse waren sehr interessant und haben jede Menge Aussagekraft gehabt. Grund genug um in einer neuen Umfrage – die ich nun endlich regelmäßig bringen möchte – das Thema kostenpflichtige Tools noch mal zu beleuchten.

Ich würde mich über zahlreiche Stimmen freuen. Vielleicht werden es ja wieder über 300 Stimmen. Also, gleich jetzt abstimmen. 🙂

Google Ads Betreuung zum Festpreis
Google Ads Betreuung zum monatlichen Festpreis von 500,- Euro zzgl. MwSt. Optimierung bestehender Konten und Kampagnen. Persönliche Betreuung, Beratung und Umsetzung durch mich als SEA Freelancer!
www.eisy.eu/leistungen/google-adwords/

In der Umfrage möchte ich wissen ob ihr kostenpflichtige SEO-Tools bzw. Online-Marketing-Tools verwendet. Ich weiß ja das viele Leute bereits Geld für Tools ausgeben. Jedoch weiß ich nicht wie die Verteilung hier auf dem Weblog ist und genau das würde mich interessieren. Zudem würde ich gern erkennen, wie viele Leute keine richtige Entscheidung treffen können wenn es um die Wahl des Tools geht.

Alle abgelaufenen und damit geschlossenen Umfragen könnt ihr in Zukunft auf meiner Subdomain http://eisy.twtpoll.com besuchen. Dort könnt ihr auch alle Ergebnisse immer einsehen. Vielleicht braucht ihr ja hier und da Input für eigene Blogbeiträge oder so.

Danke für eure Teilnahme! Ende der kommenden Woche gibt es die Auswertung und dann die neue Umfrage. Wenn ihr Vorschläge für eine Umfrage habt, könnt ihr mir diese gern per E-Mail etc. schicken.

Über Soeren 450 Artikel
Ich bin Soeren, Blogger und Betreiber von eisy.eu. Über die Jahre hat es sich ergeben, dass mich viele einfach eisy nennen. Das ist okay. :-) Ich blogge seit 2005 und teile hier mein Wissen und meine Erfahrungen.

6 Kommentare

  1. Habe mal abgestimmt. Und zwar: „Nein, passt noch nicht ins Budget“ da ich bisher nur eine kleine Nische besitze und als Schüler eh wenig Geld habe, sowie noch zu wenig Ahnung von allem.

  2. ich habe jetzt ebenfalls angegeben, dass es noch nicht ins budget passt. Außerdem stehe ich noch ganz am Anfang und kenne mich da noch nicht ganz so aus 😉
    Kommt Zeit, kommt Rat

  3. Habe mir „Ja, hin und wieder“ abgestimmt. Habe zuerst 2 Monate mit Xovi gearbeitet. Da ich aber kein geborener Tabellen-Akrobat bin 🙂 versuche ich es jetzt mit WISE SEO. Hat zwar weniger Funktionen, ist dafür aber wesentlich übersichtlicher und für den Einstieg sollte das reichen.

  4. So, hab auch mal gevoted. Ja, ich nutze Sistrix regelmäßig. Entscheidungsmöglichkeiten hatte ich nicht, wurde schon vor mir eingestellt 😉 Finde es aber gut!

  5. Passt bei mir leider auch noch nicht ins Budget. Aber wenn es dann mal ins Budget passt, werde ich sicher das ein oder andere vorgestellte Tool ausprobieren. Danke für die immer hilfreichen Tips!

1 Trackback / Pingback

  1. Neue Umfrage zu SEO-Tools – SEO.at

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*