Mittwald Webhosting

Ich wurde in den letzten Jahren immer wieder von Agenturen wegen meines Premium-Contents angesprochen. In vielen Agenturen fragte man, in wie weit sich meine Inhalte für die Schulung von neuen Mitarbeiter, Praktikanten und Trainees erweitern lassen. Auf dem amerikanischen Markt existieren verschiedene Konzepte, wie man schriftliche Inhalte als Lehrmaterial publiziert. Den US-Markt als Vorbild, möchte ich hiermit den „Trainingsbereich“ eröffnen. Nachfolgend die Erklärungen.

Mittwald Webhosting

Training auf eisy.eu

Ich biete im Rahmen des Premium-Bereichs, auf eisy.eu ab sofort ein Programm im komplexen Bereich Suchmaschinenoptimierung an, durch das jeder Einsteiger die Thematik besser verstehen kann. Nutzer die bereits Zugang zum Premium-Bereich haben, können auf die Inhalte des SEO Trainings frei zugreifen, zusätzliche Kosten entstehen nicht. Alle anderen Nutzer müssen für den Zugriff zuvor einen Premium-Account registrieren.

Je nach Account hat man monatlichen Zugriff oder einen vollen Zugriff auf alle alten und neuen Inhalte, für die Dauer des Bestehens. Ich möchte im nächsten Schritt ein paar Worte über den Inhalt des Angebots mitteilen.

Inhalte

Die meisten Inhalte werden in Form von Text und Bild erscheinen. Hin und wieder wird es auch Videos als Screencasts geben, wo bestimmte Vorgehensweisen näher beschrieben werden. Die Inhalte sind kompakte Beiträge in denen praktisches und theoretisches Wissen vermittelt wird. Viele Agenturen und Firmen nutzen das Angebot für Mitarbeiterschulungen. Die Länge der Texte halte ich bewusst etwas kürzer, um die Menge an Informationen pro Beitrag nicht zu weit nach oben zu schrauben. Der Aufbau ist ähnlich normalen „Unterrichtsstunden“ die man aus der Schule kennt. Somit soll jedes Thema innerhalb von 20 bis 45 Minuten zu verarbeiten sein.

Inhalte abrufen

  • Onpage-Optimierung (2 von 10 Inhalten verfügbar)
  • Benchmarking / Konkurrenzanalyse (0 von 10 Inhalten verfügbar)
  • Keyword Research (0 von 10 Inhalten verfügbar)
  • Social-Media mit Schwerpunkt SEO (0 von 10 Inhalten verfügbar)
  • Linkaufbau (0 von 10 Inhalten verfügbar)
  • Themen ohne Zuordnung (0 Inhalte verfügbar)

Die Inhalte erscheinen etwa 1x pro Woche (ab Juli 2012), wobei hin und wieder auch mehr als ein Beitrag pro Woche erscheint. Alle Inhalte werden möglichst so publiziert, dass erst ein Themenbereich gefüllt wird und es anschließend im nächsten Segment weitergeht. Dadurch kann man bequem erst Onpage-Optimierung lernen und dann zur Keyword Research, Social-Media oder einem anderen Bereich wechseln.

In den einzelnen Beiträgen wird man auch unter den Teilnehmern diskutieren können. Wie vom Premium-Bereich gewohnt, steht hierfür die Kommentarfunktion zur Verfügung. Kommentare sind nur für Mitglieder mit aktivem Account lesbar. Diskussionen werten die meisten Inhalte auf und sorgen für konstruktives arbeiten unter- und miteinander. Außerdem werden in den Kommentaren Fragen beantwortet.

Updates direkt per Mail

Sobald ein neues Training erscheint, wird kurze Zeit später eine Benachrichtigung per E-Mail verschickt. Für die Benachrichtigung muss man sich jedoch kostenfrei mit seiner E-Mailadresse anmelden. Nicht jeder möchte regelmäßig E-Mails, aus diesem Grund habe ich mich für diesen, freiwilligen Weg entschieden. Es werden nur kurze Mitteilungen sein, die über die Erscheinung eines neuen Inhalts informieren. Andere E-Mails werden über diesen Weg nicht verschickt. Es braucht also kein Nutzer Sorge wegen Werbemails haben, die keinen direkten Zusammenhang mit dem Training aufweisen.


Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

Wenn Du keine Benachrichtigungen mehr möchtest, kannst Du deine eingetragene E-Mailadresse mit diesem Formular austragen. Der Ablauf geschieht automatisch, wir können Deine Abmeldung also nicht verhindern. Es steht Dir jederzeit frei dich an- und abzumelden.

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich abzumelden.

SERPWatcher - Stop wasting time with conventional rank trackers