Termanalyse & Optimierung

termanalyse

Textoptimierung ist ein wichtiges Instrument um ein Dokument in Google vorne zu platzieren. Vorbereitende sorgfältige Termanalyse ist entscheidend dafür, ob die Textoptimierung erfolgreich sein kann.

Ich arbeite mit Werkzeugen wie Termlabs.io und SISTRIX Content Assistant, um Dokumente inhaltlich gezielt zu optimieren. Bei Bedarf, biete ich dir die Termanalyse inklusive Textoptimierung als professionelle Leistung inkl. 6 Monate Monitoring. Du möchtest das deine Inhalte eine realistische Chance auf ein besseres Ranking haben? Mittels Termanalyse und anschließender Textoptimierung legst du den Grundstein dafür, dass Suchmaschinen und die Leser deiner Zielgruppe, mehr Wert aus deinen Texten ziehen.

Ablauf und Angebot

Voraussetzungen für eine Termanalyse

Es muss bereits ein Textdokument vorliegen – es muss nicht online sein. Außerdem solltest du eine Idee davon haben, für welches Thema dein Content in Suchmaschinen ranken soll und wer die Zielgruppe ist. Erfüllst du diese Voraussetzungen, kann ich für deinen Text eine Analyse und Optimierung vornehmen.

Termanalyse und Textoptimierung

Mein professionelles Team führt unter meiner Aufsicht die Termanalyse durch. Dabei werden deine Inhalte technisch analysiert und Lücken sowie Schwächen in der Termgewichtung aufgedeckt. Anhand dieser Daten wird dein bestehender Text aufbereitet. Rechtschreibung, Formulierungen, Stilistik und natürlich auch die Grammatik, werden eingehalten. Die Struktur der Inhalte wird nur soweit angepasst, wie es für eine Verbesserung notwendig ist.

Full Service Angebot

Die Optimierung von Dokumenten biete ich dir für 200,- Euro zzgl. 19% MwSt. an. Der Preis gilt für ein Dokument. Eine professionelle Content-Optimierung kann dafür sorgen, dass deine Webseite zu einem Thema ganz vorne in Suchmaschinen mitspielt. Entscheide selbst, ob das Dokument das du optimieren lassen möchtest, dir wirtschaftlich auf vorderen Positionen einen Mehrwert bietet. Ist dieser Mehrwert größer als 200 Euro? Die Antwort entscheidet, ob mein Angebot für deinen Text von Relevanz ist.

Sende deine Zielseite oder das Textdokument an mail@soeren-eisenschmidt.de und du wirst folgendes erhalten:

  • Verbindliches Angebot zur Termanalyse und Textoptimierung
  • Termin als verbindliche Abgabefrist
  • Ordentliche Rechnung für die Dienstleistung
  • Übergabe des optimierten Textes
  • Link zum 6 monatigen Monitoring des Dokuments und Rankings

Beispiel / Referenz

Nachfolgend siehst du den Rankingverlauf für ein einzelnes Dokument, welches bis Ende November 2019 zwar im Index war und Rankings hatte, jedoch nicht zufriedenstellend positioniert war. Anfang Dezember 2019 wurde die Termanalyse und anschließende Content-Optimierung durchgeführt.

Content-Optimierung mit der SISTRIX Toolbox

Der Content wurde umfangreicher, jedoch auch gezielt inhaltlich auf die Erwartungen der Leser ausgerichtet. Nach einigen Wochen gab es erste deutliche Verbesserungen. Danach platzierte Google das Dokument zum TOP-Suchbegriff immer besser und anschließend stabil in der TOP 3. Heute rankt es permanent auf Platz 1 und Platz 2 im Wechsel mit Wikipedia.

Photo by Glenn Carstens-Peters on Unsplash

Soeren
Ich bin Soeren, Blogger und Betreiber von eisy.eu. Über die Jahre hat es sich ergeben, dass mich viele einfach eisy nennen. Das ist okay. :-) Ich blogge seit 2005 und teile hier mein Wissen und meine Erfahrungen.