Mittwald Webhosting

Suchmaschinenoptimierer optimieren keine Suchmaschinen sondern Webseiten für Suchmaschinen. In diesem Sinne ist das Wort „Suchmaschinenoptimierer“ eigentlich total fehl am Platz. Richtig würde es lauten „Webseiten-Optimierer“, denn dieser Begriff trifft es eigentlich auf den Punkt. Suchmaschinenoptimierer betreiben Suchmaschinenoptimierung. In der Regel unterscheidet man die Suchmaschinenoptimierung in zwei Bereiche.

Mittwald Webhosting

Offsite-Optimierung

Dieser Bereich der Suchmaschinenoptimierung betrifft alle Leistungen die ein Suchmaschinenoptimierer außerhalb der Webseite durchführt. Darunter fällt zum einen der Linkaufbau durch Einträge in verschiedene Artikelverzeichnisse aber zum anderen auch der Linkaufbau durch gemietete oder getauschte Links auf anderen Webseiten.

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung ist der schwierige Teil der Suchmaschinenoptimierung. Suchmaschinenoptimierer arbeiten hier an der Webseite direkt. Es werden Texte auf verschiedene Keywords (Suchbegriffe) optimiert, dass Design und auch der Quelltext wird für Suchmaschinen optimiert und viele weitere Faktoren werden optimal eingestellt.

Suchmaschinenoptimierer haben also keinen einfachen Job und daher sind auch die Preise für Suchmaschinenoptimierung nicht ganz günstig. Im Verhältnis zu den Einnahmen die man auf Platz 1 in Suchmaschinen erzielen kann, ist die Finanzierung für einen Suchmaschinenoptimierer jedoch ein Witz. Nicht alle Suchmaschinenoptimierer die man im Internet findet sind wirklich zuverlässig und seriös. Aus diesem Grund habe ich hier eine kleine Auflistung an seriösen SEO-Agenturen bzw. Suchmaschinenoptimierung-Experten.

SERPWatcher - Stop wasting time with conventional rank trackers

6 Trackbacks & Pingbacks

  1. Suchmaschinenoptimierer brauchen vermehrt Content | Content - Texte kaufen
  2. Weblogs ohne Nofollow | eisy
  3. Kostenloses Bloghosting in Gefahr | eisy
  4. Andere Bedeutung von SEO | eisy
  5. TOP 3 mit Suchmaschinenoptimierer | eisy
  6. Suchmaschinenoptimierer optimieren Webseiten | x-stream - Stream your World

Kommentare sind deaktiviert.