Stadtpfadfinder: Jugendgruppen in Leipzig #SEOsForCharity

Vorweihnachtszeit ist die richtige Zeit um Danke zu sagen. Danke auch außerhalb unserer Online-Marketing-Netzwerke. Ich bin immer wieder auf betterplace.org unterwegs und schaue dort nach interessanten Projekten die Unterstützung benötigen. Die Auswahl ist groß, riesig und ja, allein nicht zu meistern. Die Entscheidung für ein Projekt ist nicht einfach. Am liebsten allen helfen! Ich habe mich aber für ein Projekt entschieden: Stadtpfadfinder!

Verein: Stadtpfadfinder e.V. Leipzig

Der Verein Stadtpfadfinder e.V. wurde 2009 gegründet. Jedoch bauen die „Stadtpfadfinder“ bereits seit 2006 nach der Pfadfindermethode in Leipzig Jugendgruppen auf. Durch die Gruppenarbeit in der Stadt und Natur werden charakterbildende Regeln und Werte geformt, Ziele gesetzt und erreicht. Ein jeder kann sein Lebensumfeld frei gestalten. Die Zusammenarbeit mit Eltern, Schulen und anderen öffentlichen Einrichtungen ist in der Arbeit der Stadtpfadfinder sehr wichtig. Jugendliche und Erwachsene gründen eigene Gruppen in ihren Stadtvierteln, übernehmen große Verantwortung für ihre Gruppe und für die Zukunft des Stadtteils.

Weil der Wille seine Zukunft selbst zu gestalten, oft von den schulischen Leistungen der Jugendlichen abhängig ist, haben die Stadtpfadfinder im November 2008 damit begonnen, die ehrenamtliche Vereinsarbeit auszuweiten und eine Hausaufgaben-Nachhilfe umzusetzen. Der Schwerpunkt liegt bei den Kernfächern Deutsch, Mathematik und Englisch. Studenten, Jugendliche aus der Nachbarschaft und Erwachsene beteiligen sich an der Nachhilfe und helfen damit effektiv den Schülern die Nachhilfe benötigen und wirklich wollen.

Was fehlt den Stadtpfadfindern?

Google Ads Betreuung zum Festpreis
Google Ads Betreuung zum monatlichen Festpreis von 500,- Euro zzgl. MwSt. Optimierung bestehender Konten und Kampagnen. Persönliche Betreuung, Beratung und Umsetzung durch mich als SEA Freelancer!
www.eisy.eu/leistungen/google-adwords/

Die Stadtpfadfinder benötigen für die Ausübung der Nachhilfe ordentliche Räumlichkeiten. Diese Räumlichkeiten besitzen sie bereits, jedoch ist die Finanzierung der Räume nicht gesichert und somit steht die Nachhilfe der Jugendlichen vor einem ernsthaften Problem. Die monatliche Miete beträgt 250,- Euro und ohne finanzielle Unterstützung müssen die Stadtpfadfinder die Nachhilfe leider beenden. Mit nur 3.000 Euro wäre ein Jahr weitere Nachhilfe gesichert!

SEOsForCharity – Bitte helft mir bei der Hilfe für Stadtpfadfinder

Ich habe eine eigene Spendenaktion bei betterplace gestartet. Diese Spendenaktion läuft im Rahmen des Stadtpfadfinder-Projektes und dient zu 100 Prozent deren Unterstützung.

Link: http://de.betterplace.org/groups/seosforstadtpfadfinder
Benötigt: 3.000 Euro
Gesammelt: 2.820 Euro

Wenn ihr über die Spendenaktion direkt spendet, sehen wir allen den Erfolg dieser Aktion! Wie ich schon schrieb, läuft die Aktion 100 % in die Aktion der Stadtpfadfinder.

Als kleines weiteres Danke für euch, all die, die gespendet haben, würde ich hier im Beitrag gern von jedem einen Banner (468 x 60 Pixel) einbinden. Sendet mir diesen und euren Link nach der Unterstützungsgabe einfach per E-Mail. 🙂

Helfen bedeutet außerdem: diesen Beitrag auf Twitter und Facebook, sowie vielen weiteren Quellen zu verbreiten! Ich freue mich auf eure Unterstützung!

DANKE – #SEOsForCharity

Website: http://www.activetraffic.de

Website: http://www.tiracon.com

Über Soeren 450 Artikel
Ich bin Soeren, Blogger und Betreiber von eisy.eu. Über die Jahre hat es sich ergeben, dass mich viele einfach eisy nennen. Das ist okay. :-) Ich blogge seit 2005 und teile hier mein Wissen und meine Erfahrungen.

6 Kommentare

  1. Gute Aktion, die ich gerne unterstütze. Die Stadtpfadfinder haben da ehrenamtlich was auf die Beine gestellt, das Respekt verdient und an einem Raum wird es hoffentlich nicht scheitern.

  2. Danke Chris 🙂 Die ersten Unterstützer haben sich bereits gefunden und gemeinsam sind es 235 Euro. Das gibt Hoffnung und bringt das Ziel ein großes Stück näher!

3 Trackbacks / Pingbacks

  1. Spendenaktion für Pfadfinder | Seodeluxe
  2. 3.000 Euro in 36 Stunden gesammelt. DANKE! #SEOsForCharity - Euro, Danke, Leute, Stadtpfadfinder, Stunden, Leipzig - eisy - Affiliate-Marketing & SEO Blog
  3. Wie sozial kann ein Soziales Netzwerk sein? - Aktion, Netzwerk, Euro, Twitter, Stadtpfadfinder, Kinder - Unqualifiziert

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*