SISTRIX Toolbox im neuen Layout

Vor einem Jahr und drei Monaten, startete die SISTRIX Toolbox in der Version „Next“. Es war die größte Veränderung der Oberfläche und des Funktionsumfangs, die Nutzer bisher in der Toolbox erfahren haben. Bis heute gibt es vereinzelt Nutzer die noch die vorherige klassische Oberfläche verwenden. Nun gibt es ein Update beim Layout.

Neuer Header

Der vorher dunkel eingefärbte Header in „Next“ ist jetzt hell und die Navigation im typischen Blauton. Außerdem befinden sich nun die Module wieder im Header. Somit können wir Nutzer, bequem von überall auf das jeweilige Modul mit einem Klick zugreifen. Das bisherige Feedback auf die neue Version ist positiv. Viele Nutzer freuen sich darüber, jetzt einen optimalen Kompromiss aus der bisherigen „Next“-Version und der klassischen alten Version zu haben. Denn Header ist fast wieder klassisch.

Neuer Header in der Toolbox

Google Ads Betreuung zum Festpreis
Google Ads Betreuung zum monatlichen Festpreis von 500,- Euro zzgl. MwSt. Optimierung bestehender Konten und Kampagnen. Persönliche Betreuung, Beratung und Umsetzung durch mich als SEA Freelancer!
www.eisy.eu/leistungen/google-adwords/

Modulseiten wieder verfügbar

Auf den ersten Modulseiten (wenn man in der horizontalen Navigation auf ein Modul klickt) sind jetzt wieder weitere Informationen und Features verfügbar. Bei „Social“ etwa sind die Top-Webseiten nach Social Signals aufgelistet und die aktuellen Social-Trends.

Im „Ads“ Modul (ehemals SEM) befindet sich in der Übersicht zum Beispiel die Anzeige der aktuellen Bannerformate. Was ich persönlich sehr spannend finde, da hier jederzeit eingesehen werden kann, welche Formate im Web am häufigsten verbreitet sind.

Bannerformate in der SISTRIX Toolbox

Beim Link-Modul erreicht man den Link Manager und LinkRating. Und alles weitere entdeckt bitte selbst. 🙂

Außerdem sind bereits zahlreiche Tutorials für die SISTRIX Toolbox erschienen. Die Übersicht erscheint ebenfalls in einem neuen Design und bietet den direkten Einstieg in die Tutorials sortiert nach Modulen.

Über Soeren 450 Artikel
Ich bin Soeren, Blogger und Betreiber von eisy.eu. Über die Jahre hat es sich ergeben, dass mich viele einfach eisy nennen. Das ist okay. :-) Ich blogge seit 2005 und teile hier mein Wissen und meine Erfahrungen.

5 Kommentare

  1. Ehrlich gesagt nervt es mich tierisch, dass Sistrix dauernd anders aussieht. Dieses Tool ist sehr umfassend und hat wirklich viele Funktionen – und dauernd sind sie woanders oder weg oder verstecken sich. Es ist zum Haare raufen. Wirklich… Ich fände es schön, wenn Sistrix jetzt bei diesem Design bleiben würde – einfach nur, weil ich langsam weiß, wo alles ist 😉

    • Ehrlich gesagt hat sich ja vom Workflow nur der Header etwas verändert. Die Key Features sind in der Sidebar ja weiterhin wie vorher schon gewohnt. Es gibt halt über die Header-Navigation noch ein paar neue Funktionen und Informationen dazu. 🙂

  2. Das neue Design ist wirklich super und viel übersichtlicher. gefällt mir wirklich gut. Das es sich ständig ändert ist natürlich schon etwas anstrengend, da man sich jedes mal wieder neu rein finden muss..aber so wie es jetzt ist, kann es gerne bleiben 🙂

1 Trackback / Pingback

  1. Top 10 der Woche 06/15 - SEO-united.de Blog

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*