SISTRIX bringt Amazon Keyword Tool online

Die Amazon-Suche drängt sich immer mehr in den Alltag derer, die sich mit E-Commerce wirklich intensiv befassen. Auch Werkzeuge gibt es immer mehr, um diverse Auswertungen anstellen zu können. Ein ordentliches Werkzeug für Keyword-Recherchen ist das neue Amazon Keyword Tool von SISTRIX.

Amazon Keyword Tool

Es handelt sich beim Amazon Keyword Tool (direkte Link zum Angebot) um ein kostenloses Werkzeug zur Recherche von Suchbegriffen innerhalb der Amazon Datenbank. Zusätzlich gibt es weitere interessante Informationen zum jeweiligen Begriff. Deshalb schauen wir uns das ganze doch einfach an.

Zunächst natürlich einen Suchbegriff eingeben.

Kabelbinder bei Amazon
Kabelbinder bei Amazon

103 Keywords konnte SISTRIX zum Begriff Kabelbinder ermitteln. Die Begriffe werden in einer Tabelle sortiert ausgegeben. Vorher werden noch Informationen über die einzelnen Keyword-Bestandteile angezeigt.

Keyword Bestandteile

Dann die Daten zu den einzelnen Suchbegriffen.

Kabelbinder Keywords bei Amazon
Kabelbinder Keywords bei Amazon

Selbstverständlich werden nicht nur 10, sondern alle Begriffe angezeigt. Du kannst dir meine Abfrage hier ansehen.

Mit diesem Keyword Tool bekommst du sehr schnell einen Eindruck davon, was andere Menschen in Amazon eingeben. Und welche Ergebnisse bei den jeweiligen Begriffen rauskommen. Der durchschnittliche Preis etwa. Ich finde die Informationen vor allem für Affiliate-Webseiten interessant, die sich auf Produkte spezialisiert haben.

Wenn es sich bei einem Begriff um einen Markennamen handelt, gibt SISTRIX einen zusätzlich Hinweis (Brand) direkt in der Zeile des Keywords.

Brand Keyword bei Amazon

Die letzte Spalte mit den Reviews sollte nicht unterschätzt werden. Anhand dieser kann gut erkannt werden ob sich Käufer mit dem Produkt stark beschäftigen. Produkte ohne Reviews können zwar auch Verkäufe generieren, wecken aber für gewöhnlich weniger das Interesse der breiten Masse.

Für durchschnittliche Preise und Bewertungen werden stets die ersten 16 Treffer einer Anfrage ausgewertet. Für die Keyword-Bestandteile zieht SISTRIX die ersten 10.000 Treffer einer Suchanfrage heran.

Pro Tag können 25 Abfragen ohne SISTRIX Toolbox Account durchgeführt werden. Mit einem eigenen Account sind 250 Abfragen täglich möglich. Der Account muss kein kostenpflichtiger sein. Es reicht ein kostenloser Test-Account oder ein abgelaufener Account. Wichtig ist ein gültiger Login.