SEO-united.de wurde verkauft

1
AnzeigeMittwald Webhosting

Heute war es soweit. Die Plattform SEO-United.de wurde erfolgreich in einer Ebay-Auktion versteigert. Wie die bisherigen und bald ehemaligen Betreiber bekannt gaben, möchte der neue Besitzer aber noch ein paar Tage unbekannt bleiben.

Zahlungsabwicklung sowie Übergabe / Übernahme stehen zudem noch aus. Wer solche kennt, weiß auch, dass nicht selten noch ein Abbruch kommt. Ich hoffe hier klappt alles.

Für mich war SEO-united.de noch nie eine Plattform auf der ich viel war. Eher eine die ich selten besuchte. Gerne aber auch als “Bild der SEO-Branche” bezeichnete. Einen Namen, den sie von mir vor allem durch ihre mega seriösen Umfragen und deren hochwertigen Teilnahmemöglichkeiten erhielten.

Und trotzdem. SEO-united.de kenne ich vom ersten Tag an. Berührungspunkte gab es meinerseits bereits durchs Webmasterpark.net Forum, in dem die Betreiber ebenfalls mit Fragen aktiv waren und natürlich auch hier und da für die Webseite warben.

105.050 Euro Verkaufspreis

Die Auktion wurde zum Preis von 105.050 Euro beendet. Natürlich vor Steuer und komplett in Brutto. Beide Betreiber (Constantin und Heiner) können sich also auf jeweils 52.525 Euro brutto freuen. Davon zieht jeder noch seinen Teil an Ebay-Gebühren ab sowie Mehrwertsteuer, Gewerbesteuer und Einkommenssteuer.

Was bleibt? Zumindest die Erkenntnis, dass die Marke “SEO-united” einen guten Wert für die Branche hat. Ebay als Verkaufsplattform zu nutzen ist strittig, da mit einer externen Auktion und einem ordentlichen Exposé sicher mehr möglich gewesen wäre. Hätte, hätte, Fahrradkette!

Mit dem Preis dürfen beide für die Umstände zufrieden sein. Jüngst kam kein guter neuer Inhalt mehr und viele alte Inhalte — auch im Glossar — müssten unbedingt überarbeitet werden. Der derzeitige Wert liegt meiner Ansicht nach nur noch im Agenturverzeichnis und den hoffentlich zahlreich einlaufenden Aufträgen. Die Rankings sind prima, die Linkstruktur solide, wenn auch nicht immer ansehnlich. 😉

Ich wünsche dem neuen Besitzer — wer auch immer es sein mag — viel Zeit, Geduld und gute Ideen, damit die Investition sich bald rentiert. Mit derzeit ca. 5.000 Euro monatlichen Einnahmen und dem offensichtlichen Potential sollte das nicht lange dauern.

Eine kleine Ära ist vorbei…

1 KOMMENTAR

  1. Wow, was für ein Preis 🙂
    In Sachen SEO landet man irgendwann immer mal wieder auf seo-united, so ist es mir damals zumindest immer ergangen, wenn ich nach bestimmten SEO Begriffen bei Google gesucht habe.

    Freut mich aber, dass weiterhin solche Preise erzielt werden können 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here