Mittwald Webhosting

Seit 2007 habe ich verschiedene SEO-Tools im Test gehabt. Über meine Erfahrungen mit den Software-Produkten habe ich stets ausführliche Testberichte verfasst. Um dir einen Überblick über die SEO-Tools zu liefern, habe ich diese Seite geschaffen. Von hier gelangst du auf kürzestem Wege direkt in die Tests der Tools.

Mittwald Webhosting

Die führende Software im deutschsprachigen Raum. Mit der SISTRIX Toolbox arbeite ich seit 2008 erfolgreich. Sie hilft mir im Bereich Suchmaschinenoptimierung als umfassende Datenquelle für Rankings und Backlinks. Da die Toolbox alle Daten selbst erfasst, sind umfangreiche Kombinationen möglich. Sie ist eines der wenigen Tools das bei mir täglich zum Einsatz kommt.

Mein Nutzwert: sehr hoch

Weiterführende Links


Xovi ist meiner Meinung nach die Nr. 1 für alle Blogger und Webmaster die keine großen monatlichen Kosten leisten können oder wollen. Die umfangreiche SEO-Suite bietet im Bereich SEO, SEM, Affiliate, Social und Links jede Menge Funktionen. Und alles zum monatlichen Preis von nur 99,- EUR. Die anfängliche Positionierung des Tools am Markt erfolgte meiner Ansicht nach über den Preis. Dies ist heute nicht mehr so.

Mein Nutzwert: hoch

Weiterführende Links


Onpage.org ist eines der führenden SEO-Tools in Deutschland im Bereich der Onpage-Optimierungen. Ich verwende es regelmäßig und analysiere eigene und auch Kundenseiten intensiv auf Probleme die direkt auf der Website anliegen. Strukturfehler, fehlende HTML-Tags oder auch interne Verweise die keinen Sinn ergeben. Das Tool kann ich wirklich jedem empfehlen der vorwärts kommen will statt Links zu kaufen.

Mein Nutzwert: hoch

Weiterführende Links


SEOlytics bietet besonders Einsteigern eine sehr gute kostenlose Version der Software. Wer Rankings und Links abfragen will aber hohe Kosten vermeiden möchte, kann die Starter-Version von SEOlytics mit gutem Gewissen nutzen. Die kostenpflichtige Version ist ein sehr empfehlenswertes SEO-Tool für Agenturen. Vor allem durch die Potenzialanalyse findet man hier auch besonders wertvolle Features.

Mein Nutzwert: sehr hoch

Weiterführende Links


Searchmetrics bietet mit der Suite eine hochwertige Software für Agenturen und SEOs mit großen eigenen oder Kundenprojekten. Beim kleinen Produkt „Essentials“ bekommt man für 69 Euro eine abgespeckte Version der bis Anfang 2013 beliebten Essentials die noch 89 Euro pro Modul kosteten. Dieser Einschnitt mindert für mich den Nutzwert der Essentials sehr stark. Die Suite ist weiterhin ein Top-Produkt.

Mein Nutzwert: gut

Weiterführende Links


Wer sich mit Linkaufbau auseinandersetzt wird auch von den Link Research Tools schon gehört haben. Ich setze die Tools fast täglich bei Recherchen nach Quellen, Netzwerken und anderen Dingen ein. Sie sind ein sehr guter Aggregator für Daten aus vielen externen Quellen. Die Verknüpfung über API-Schnittstellen mit anderen Tools macht die Arbeit mit den LRT noch entspannter.

Mein Nutzwert: sehr hoch

Weiterführende Links


Die WISE SEO Suite steht in der kleinsten Version bereits für unter 10 Euro zur Verfügung. Auch mit diesem Tool kann man von Rankings über Backlinks etc. alles abfragen. Umfassendes Monitoring und eine Tiefe bei den Rankings, wie sie kein anderes Tool anbietet, heben die WISE SEO Suite von der Masse ab. Das Tool gilt noch immer als Geheimtipp und sollte unbedingt ausprobiert werden. Es ist anders, ganz anders, aber gut.

Mein Nutzwert: gut

Weiterführende Links


Ich erweitere und aktualisiere diese Auflistung gerne regelmäßig. Besonders wenn neue Testberichte auf meinem Blog erscheinen, wird es auch hier stets Updates geben. Ansonsten gibt es noch die Unterseite „Testberichte“ auf der eine Vielzahl der vorhandenen Tests gelistet wird.

SERPWatcher - Stop wasting time with conventional rank trackers

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Mach’ deinen Content zu etwas Besonderem

Kommentare sind deaktiviert.