Patron werden: was ist das?

eisy SimpsonSeit 14. Oktober 2015 leuchtet im schönen Orangeton der Banner „Patron werden – Finanziere das Team Eisy“ in der Sidebar. Was es damit auf sich hat, möchte ich an dieser Stelle erklären.

Zuvor möchte ich mich dafür Bedanken, seit 2007 eine wirklich klasse Leserschaft für eisy.eu gewonnen zu haben. Selbst in Monaten in denen nichts los war, wurden bestehende Inhalte kommentiert und diskutiert.

Was ist ein Patron?

Als Patron bist du ein Unterstützer von eisy.eu. Du unterstützt das Blog durch kleine Spenden und trägst dazu bei, dass mein Team und ich auch in Zukunft regelmäßig neue Inhalte produzieren können.

Wozu braucht eisy.eu das?

In Zukunft soll es keinerlei Paid Content (bezahlte Inhalte) mehr geben. Das Blog soll zu alten Werten und Stärken zurückfinden. Kostenpflichtiger Inhalt war lange eine Lösung für die Finanzierung und funktioniert bis heute. Jedoch ist die Freude am Bloggen deutlich größer, wenn man einfach alle Inhalte mit der kompletten Welt teilen kann.

Deshalb möchte ich, dass du als Patron ein noch wichtigerer Bestandteil von eisy.eu wirst!

Die neuen Möglichkeiten

  • Paid Content verschwindet
  • Werbung wird insgesamt stark reduziert
  • Endlich wieder die besten Testberichte!
  • How to Beiträge die du schon damals liebtest!
  • Regelmäßige kurze News mit Meinungen
  • Bloggen im 4er Team statt bisher allein

Wieso Patreon.com?

Ich habe mich für Patreon.com entschieden, weil das Konzept der Plattform einfach perfekt passt. Das Team dort ist es genau so wert unterstützt zu werden, wie es eisy.eu auch ist. Die Idee, Crowdfounding nicht einen Moment zu reduzieren, sondern auf eine Sache auszuweiten, finde ich persönlich sehr gelungen und zeitgemäß. Deshalb möchte ich die Chance nutzen, Patrone über diese Plattform zu gewinnen und darüber alles verwalten.

eisy Patron werden

Ausbruch aus dem System

Dich als Patron zu gewinnen bedeutet meinem Team und mir sehr viel. Mit dieser Form der Finanzierung brechen wir aus dem gewohnten System aus. Wir müssen schon bald keine neuen Werbepartner mehr finden. Können auf Banner in der Sidebar von Zeit zu Zeit immer mehr verzichten und schaffen die Möglichkeit, einfach wirklich jede Woche viel Leidenschaft in das Projekt zu investieren.

Bist du dabei? Es wäre verdammt klasse von Dir! Ab 1 Dollar kannst du Patron sein.