Du bist Steuerberater und möchtest für deine Steuerkanzlei und dich neue Mandaten gewinnen? Dann ist Werbung über Google Ads eine gute Lösung. In jeder Region und mit jedem Schwerpunkt, können potentielle Mandaten direkt mit Google Ads angesprochen werden.

Gesucht werden Steuerberater in Deutschland in jedem Ort. Kanzleien in Metropolen liefern sich inzwischen einen starken Wettbewerb mittels Google Ads. Nur wer in diesem Bereich wirklich gut unterstützt wird, kann zu annehmbaren Kosten neue Mandaten gewinnen. In normalen Großstädten ist der Wettbewerb noch deutlich humaner und in Kleinstädten finden sich oft gar keine Anzeigen. Steuerberater die also taktisch an die Auswahl der regionalen Ausrichtung von Werbung rangehen, können vor allem im eigenen Umland wirtschaftlich sinnvoll neue Mandate abschließen.

Google Ads Kosten und Kontakt

Ich biete dir bereits ab 299 Euro monatlich meine professionellen Leistungen im Bereich Google Ads. Diesen Preis kann ich halten bis zu einem Werbebudget von 3.000 Euro. Anschließend orientieren sich meine Kosten an folgender Tabelle. Meine Kündigungsfrist beträgt 14 Tage zum Kalendermonatsende bei einer monatlichen Vertragslaufzeit.

Monatliches Budget Monatliche Kosten
bis 3.000 Euro 299 Euro
3.001 – 15.000 Euro 500 Euro
15.001 – 20.000 Euro 1.000 Euro
20.001 – 25.000 Euro 1.500 Euro
25.001 – 50.000 Euro 2.000 Euro
50.001 – 75.000 Euro 2.500 Euro
ab 75.001 Euro individuelle Vereinbarung

Gerne übernehme ich die Google Ads Betreuung für dich als Steuerberater für dein bestehendes Anzeigenkonto, oder wenn du Google Ads noch nicht einsetzt, für dein neues Konto. Schreib mir eine E-Mail und wir besprechen das weitere Vorgehen.

Diese Nummer findest du im Google Ads Konto oben rechts beim Namen. Es ist ausdrücklich nicht die Bankverbindung gemeint! Wenn du noch kein Google-Konto hast, trage bitte eine 0 ein.

Du hast kein echtes Risiko. Meine Kosten sind transparent, meine Leistungen wirklich sehr gut und die Vertragslaufzeit beschränkt sich immer nur auf einen Monat und verlängert sich automatisch um die gleiche Zeit, wenn keine Kündigung erfolgt. Also, ich freue mich auf deine Nachricht und bin mir sicher, das wir gemeinsam eine Menge neue und tolle Mandate für dich als Steuerberater gewinnen.

Nachfolgend ein paar Beispiele dazu, wie hoch das Suchvolumen explizit für Suchanfragen inklusive einem Stadtnamen ist. Bei 2.700 Suchanfragen nach „Steuerberater Berlin“ sind wirklich nur die Anfragen gemeint, in denen direkt diese Wortkombination vorkommt. Natürlich suchen in Berlin noch viel mehr Menschen einen Steuerberater, aber sie geben oft nur „Steuerberater“ ein. Diese Personen können mit Google Ads ebenfalls exakt in der Region Berlin angesprochen werden.

Suchbegriff Suchvolumen pro Monat ca. Klickpreis
Steuerberater 33.000 Suchanfragen 5.00 Euro
Steuerberater Berlin 2.700 Suchanfragen 7.00 Euro
Steuerberatung 2.100 Suchanfragen 1.90 Euro
Steuerberater München 1.600 Suchanfragen 6.00 Euro
Steuerberater Frankfurt 1.500 Suchanfragen 7.00 Euro
Steuerberater Hamburg 1.500 Suchanfragen 7.00 Euro
Online Steuerberater 1.300 Suchanfragen 3.00 Euro
Steuerberater Pfaffenhofen 1.100 Suchanfragen 2.00 Euro
Steuerberater Köln 1.100 Suchanfragen 8.00 Euro
Steuerberater Online 1.100 Suchanfragen 4.50 Euro
Steuerberater Düsseldorf 1.100 Suchanfragen 6.00 Euro
Steuerberater Hannover 1.100 Suchanfragen 3.50 Euro
Steuerberater Leipzig 900 Suchanfragen 3.50 Euro
Steuerberater Dortmund 900 Suchanfragen 5.00 Euro
Steuerberater Bremen 800 Suchanfragen 4.00 Euro
Steuerberatungsgesellschaft 800 Suchanfragen 1.70 Euro
Steuerberater Stuttgart 800 Suchanfragen 4.50 Euro
Steuerberater Nürnberg 800 Suchanfragen 4.50 Euro
Steuerberater Karlsruhe 600 Suchanfragen 3.50 Euro

Selbstverständlich sind die gezeigten Suchanfragen erstmal nur auf Regionen begrenzt. Potentielle Mandaten suchen aber auch mit Bedürfnissen statt mit regionaler Eingrenzung. Dies sind dann u.a. Suchanfragen wie:

  • Steuererklärung erstellen lassen
  • Bilanzierung
  • Lohnbuchhaltung
  • Bilanz erstellen lassen
  • Jahresabschluss
  • Private Steuererklärung Steuerberater

Hier gehen zum Teil sehr genaue Bedürfnisse aus den Anfragen hervor. Diese kann ich in Google Ads mit individuellen Anzeigen ansprechen. Gemeinsam schaffen wir die dazugehörigen Zielseiten, damit potentielle Mandaten von der Werbeanzeige bis hin zur Kontaktaufnahme mit deiner Steuerkanzlei oder dir direkt, immer thematisch passend abgeholt werden.