Als Rechtsanwalt möchtest du mit deinen Angeboten gefunden werden. Dank Google Ads (ehemals AdWords) funktioniert dies mit möglichst geringen Streuverlusten. Bedeutet, ich kann mittels Google Ads die Zielgruppe für dich als Rechtsanwalt sehr gezielt ansprechen. Stimmt dein Angebot, sind hohe Leadwerte zu erwarten.

Ich sorge mit Google Ads für Rechtsanwälte dafür, dass Kanzleien eine konstante Anfrage neuer Mandanten erzielen können. Unabhängig vom aktuellen Auslastungsstatus der Kanzlei, besteht somit immer die Möglichkeit neue Mandate zu akquirieren. Google AdWords hat aber auch den Vorteil das wir von heute auf morgen die Zielgruppe für neue Beratungsgebiete ansprechen können. Wenn deine Kanzlei bisher nur im Verkehrs-, Familien- und Erbrecht tätig war, durch neues Personal aber jetzt auch im Arbeitsrecht gut aufgestellt ist, kann ich über Nacht eine neue Kampagne aufbauen und Werbung für Mandate im Arbeitsrecht starten.

Anfrage + Kosten

Als Freelancer arbeite ich mit einem transparenten Preismodell das bei 299,- Euro monatlich beginnt. Meine Preise orientieren sich an den monatlichen Werbekosten. Hierzu findest du anbei eine Tabelle mit der genauen Staffel. Die Zusammenarbeit basiert auf meiner monatlichen Vertragslaufzeit und ist mit einer Frist von 14 Tagen zum Ende des Kalendermonats kündbar.

Monatliches Budget Monatliche Kosten
bis 3.000 Euro 299 Euro
3.001 – 15.000 Euro 500 Euro
15.001 – 20.000 Euro 1.000 Euro
20.001 – 25.000 Euro 1.500 Euro
25.001 – 50.000 Euro 2.000 Euro
50.001 – 75.000 Euro 2.500 Euro
ab 75.001 Euro individuelle Vereinbarung

Nutz die Minute und schreib mir, Soeren Eisenschmidt, am besten gleich eine kurze Anfrage, damit wir uns dann über Google Ads austauschen können. Ich freue mich darauf.

Diese Nummer findest du im Google Ads Konto oben rechts beim Namen. Es ist ausdrücklich nicht die Bankverbindung gemeint! Wenn du noch kein Google-Konto hast, trage bitte eine 0 ein.

Meine Leistungen für Rechtsanwälte

Für deine Kanzlei biete ich dir ein umfangreiches Leistungsspektrum:

  • Aufsetzen neuer Kampagnen
  • Optimierung bestehender Kampagnen
  • Pflege und Optimierung der Anzeigengruppen
  • Analyse, Einbuchung und Ausbuchung von Keywords
  • Verwaltung der Gebote und Gebotsstrategien
  • Anpassung der Klickpreise und Anzeigen
  • Nutzung von Standort- und anderen Anzeigenerweiterungen
  • Conversiontracking mit Attributionsmodell
  • Kontrolle der geeigneten Werbezeiten nach Stunden und Tagen
  • Optimierung der Ausrichtung auf div. Endgeräte
  • Beratung und Support rund um Google Ads

Grundsätzlich kann ich Google Ads für Rechtsanwälte aller Tätigkeitsgebiete anbieten. Dazu gehören u.a.:

  • Arbeitsrecht
  • Familienrecht / Erbrecht
  • Medienrecht / IT-Recht
  • Wirtschaftsrecht
  • Verkehrsrecht
  • Baurecht
  • Transportrecht
  • Bankrecht
  • Beamtenrecht
  • Strafrecht
  • Steuerrecht
  • Markenrecht
  • Vereinsrecht
  • usw.

Ich bin in der Lage durch eine professionelle Betreuung, deine Werbeanzeigen in Google zu den passenden Begriffen zu positionieren und dir dadurch neue Anfragen zu generieren. Ein paar Beispiele für typische Suchanfragen die in Deutschland in Kombination mit Rechtsanwalt / Antwort getätigt werden:

Suchanfrage Suchvolumen pro Monat
Anwalt Arbeitsrecht 9.900
Anwalt Familienrecht 8.100
Anwalt für Arbeitsrecht 6.600
Anwalt Verkehrsrecht 6.600
Scheidungsanwalt 6.600
Rechtsanwalt Arbeitsrecht 5.400
Anwalt Mietrecht 5.400
Rechtsanwalt Familienrecht 4.400

Das sind beispielhafte Suchanfragen die täglich in Google vorkommen. Diese lassen sich mit Google Ads hervorragend regional eingrenzen, so das deine Anzeigen zum Beispiel nur im Umkreis von 50 km rund um Leipzig erscheinen. Dadurch kannst du Suchende bedienen die „Scheidungsanwalt“ suchen und in deiner Region sind, ohne das die Suchanfrage speziell „Scheidungsanwalt Leipzig“ lauten muss. Das eine schließt die andere Lösung jedoch nicht aus.

Ich freue mich auf deine Anfrage und bin gespannt, welche Herausforderung ich für dich übernehmen darf.