Mittwald Webhosting

Larry Page (Lawrence Edward Page) wurde im März 1973 in Ann Arbor, Michigan geboren. Heute verbindet man mit Larry Page sofort die Suchmaschine Google und den PageRank-Algorithmus der nach ihm benannt wurde. Larry Page ist Mitbegründer von Google, legte sein Bachelor of Science in Ingenieurswissenschaften und Informatik an der University of Michigan ab. An der Standford University machte Larry Page den Master in Informatik (Google Guy).

Mittwald Webhosting

Im Jahr 1998 entwickelte Larry Page gemeinsam mit seinem Kommilitonen Sergey Brin den Prototypen der Suchmaschine Google. Im Anschluss erfolgte dann die Firmengründung der Google Inc. sowie am 19. August 2004 der Börsengang von Google. Im Jahr 2007 heiratete Larry Page dann die Standford-Doktorandin Lucy Southworth.

Bei der Gründung von Google schlüpfte Larry Page in die Rolle des CEO. Das Unternehmen wuchs mit ihm gemeinsam dann auf über 200 Mitarbeiter. Erst im Jahr 2001 übernahm Larry Page eine neue Rolle und wurde „President of Products“. Bis heute ist Larry Page gemeinsam mit Sergey Brin und Dr. Eric Schmidt für den laufenden Geschäftsbetrieb von Google verantwortlich.

SERPWatcher - Stop wasting time with conventional rank trackers