Kategorie: Software

Du findest hier Artikel über Software. Der Unterschied zwischen den Testberichten in gleichnamiger Kategorie und den Artikeln hier ist, dass ich hier durchaus auch mal Artikel einsortiere für die eine Bezahlung stattfand und wo es kein Testbericht sondern nur ein einfaches Review ist. Markiert sind aber auch diese Artikel entsprechend. Ansonsten findest Du hier wirklich gute Inhalte zu wichtiger Software. Besonders natürlich im Rahmen vom Marketing.

Evernote: kostenlose Scanner App Scannable im Test

Evernote stellt seine kostenlose Scanner App „Scannable“ für iOS vor. Die App arbeitet als eigenständige Anwendung und kann wahlweise mit Evernote und Linkedin verbunden werden. Automatische Kantenerkennung und Ausrichtung sollen sie von anderen Apps maßgeblich unterscheiden.

ProvenExpert.com – Tool für Kundenbewertungen im Test

Kundenbewertungen sind wichtig. Sie bilden die Basis einer guten Reputation und unterstützen den Verkauf von Dienstleistungen und Produkten im Internet. Vertrauenssignale in Form von Sternen und referenzierenden Worten.

Trello als Redaktionssystem für Blogger

Ich betreibe mehrere Projekte und schreibe auf vielen Projekten auch regelmäßig neue Inhalte. So wie es auch auf eisy.eu in Zukunft passieren wird bzw. gerade geschieht. Dafür brauchte ich ein kleines Redaktionssystem. Zwar brauche ich es nur für mich allein und nicht im Team, aber ich habe mir bei der Wahl von Trello natürlich diese

Webseite mit kostenlosen Tools optimieren

Über die kostenlosen Möglichkeiten eine Webseite zu optimieren wird wenig geschrieben – da nehme ich mich keinesfalls raus. Ich nutze die Gelegenheit und erinnere mal an ein paar kostenlose Produkte. Vollständigkeit wird nicht gewährleistet weil ich nur empfehlen möchte was ich auch selbst kenne und ggf. nutze. Ergänzungen gerne in den Kommentaren. Tools und Plugins

Linkquellen mit dem Linkbird Sitehunter finden

Die im letzten Jahr begonnene Testreihe zu Linkbird werde ich nun in kleineren Teilabschnitten fortsetzen. Mit dem Linkbird Sitehunter geht es weiter. Neue Linkquellen finden ist das Ziel vom Sitehunter. Wie gut das funktioniert will ich herausfinden. Niemand kann genug Quellen für neue Backlinks haben. Schon gar nicht wenn man selbst für den Linkaufbau zuständig

Mail Pilot – Neues E-Mail-Programm für Mac

Das neue „Mail Pilot“ Programm steht nun für Mac-Nutzer zur Verfügung und findet bei mir seit gestern bereits einen festen Platz im Workflow. Schon im April 2013 konnte man über die iPad und iPhone App viel lesen aber dann war wieder Ruhe. Nun ist die Mac-Anwendung endlich fertig und im App-Store auch verfügbar. Derzeit für

ahrefs.com Testbericht zum Backlink-Tool

Im November 2011 habe ich erstmals mit dem Backlink-Tool ahrefs.com gearbeitet. Preis und Leistung waren damals schon in Ordnung, allerdings hat sich die Begeisterung durch viele veraltete Linkdaten ziemlich in Grenzen gehalten. Ende 2012 klickten die Jungs dann auf den Reset-Button und bauen seither einen neuen Index auf. Nun möchte ich ahrefs.com genauer testen und

Onpage.org bringt neues Tool „Authors“ an den Start

Man liest immer wieder von „Author-Rank“ in Verbindung mit SEO. Onpage.org bringt jetzt ein neues Feature auf den Markt welches sich genau mit diesem Rang auseinandersetzt. Für alle Onpage.org-Kunden handelt es sich um ein neues großes „Feature“ und für Nicht-Kunden ist es ein mächtiges Tool aus dem ein Auszug der Daten auch kostenfrei bereitsteht. Aber

WordPress mit einer 404 Seite ausstatten

Heute erhielt ich eine Frage zum Thema „WordPress“ in Bezug auf 404 Seiten die nicht korrekt funktionieren. Die Frage wurde im Rahmen des kostenlosen „SEO-Frage stellen“ Angebotes eingereicht. Frage von Steffen: Bei meinem SISTRIX Smart Account bekomme ich den Fehler angezeigt, das mein Server einen falschen Statuscode bei der 404 Seite ausgibt. Wo kann man

SISTRIX Smart: das kostenlose Tool im Test

Vor einigen Wochen ging das kostenlose Tool „SISTRIX Smart“ online. Seither verzauberte es viele Websites und machte aus katastrophalen Code-Komplexen wunderhübsche Traumwelten. Ja, wenn es so einfach wäre. Gut, bleiben wir realistisch. Seit Start von SISTRIX Smart konnten viele Leute Fehler ihrer Websites checken, die sie zuvor nur kostenpflichtig oder gar nicht haben prüfen können.