Kategorie: Internet

Mediakraft verliert YouTube Star ApeCrime

Immer mehr YouTube Stars trennen sich von Mediakraft als Vermarkter. Auslaufende Verträge und teils schwere Vorwürfe könnten nach ApeCrime, LeFloid und Simon Unge noch weitere Abgänge bedeuten.

Die Höhle der Löwen Folge 5: Interview mit Andreas Graap, von Ella und Paul

Wenige Stunden vor der Ausstrahlung „Die Höhle der Löwen“ Folge 5 auf VOX, habe ich mir Andreas Graap für ein kleines Interview geschnappt. Ich bin mir sicher, heute werden viele Leser von eisy.eu, den Pitch von Andreas, im TV verfolgen. Wer vorab oder im Anschluss mehr über Andreas Graap und seinen Auftritt vor der Jury

SEO-Campixx 2012 Recap – Feedback, Learnings etc.

Nun habe auch ich meine erste SEO-Campixx geschafft und möchte natürlich meine Eindrücke und Learnings zu den letzten Tagen in Berlin veröffentlichen. Neben diesem eher klassischen Recap wird es in den kommenden Tagen wieder neue Blogbeiträge geben, die einfach durch Anregungen entstanden sind. Sessions gebe ich nicht in Schrift wieder, da müssen die jeweiligen Speaker

SEO-CAMPIXX 2012 – Erwartungen, Route etc.

Für die SEO-CAMPIXX 2012 habe ich mir überlegt, schon vorab ein paar Worte zu verlieren. Vielleicht schaffe ich es dann auch wirklich, die Erwartungen – wie von Marco empfohlen – für den SEO-Tool-Day nicht zu hoch zu setzen. Wobei die eigentlich schon recht hoch sind, denn kostet ja einerseits Geld und ist auf der anderen

Social, Panda & Penaltys – Welch’ coole Zeit

Die alten Zeiten waren schon toll, aber die neuen Zeiten haben auch ihren Vorteil und zugegeben, sie sind auch echt cool. 🙂 Man muss sich in der Branche, im SEO und natürlich im Online-Marketing ganz allgemein auf Veränderungen einstellen und einlassen. Andernfalls sinkt die Kiste ab und man kommt nicht weiter. Auf meinen Beitrag gestern

Boston, Cassandra & Florida – Welch’ wunderbare Zeit

Wie sich das Business doch verändert. Schön, auf die alten Zeiten vor Florida und anderen Updates zurückblicken zu können. In einer Zeit als Google-Updates noch keine Namen hatten – sprich, vor dem Boston Update – war sicher nicht alles besser, aber ein paar Dinge waren damals wirklich sensationell, die heute leider sehr anstrengend sind. Ich

Statista bietet jetzt täglich kostenlose Infografiken

An jedem Werktag erscheint bei Statista.com eine neue Infografik. Für uns Blogger ist das aus mehreren Gründen sehr interessant und positiv. Einerseits können wir mit Infografiken die Beiträge optisch und inhaltlich aufwerten. So eine Grafik kann durchaus all das zusammenfassen, was wir drum herum mit tausenden Worten beschreiben. Ich nutze Statista.com als Premium-Nutzer schon seit

Holzspielzeug-Discount.de mit SPAM-Links in den Abgrund getrieben? Sehe ich anders.

Handelsblatt, Kurier.at, Golem.de, Gulli.de und andere Seiten berichten seit heute fleißig über eine Erpressung in der Suchmaschinenoptimierung. Ich möchte die Erpressung ausdrücklich und auf keinen Fall hinterfragen. Dass eine Erpressung vorliegt, mag wirklich so sein. Was ich hinterfrage und wo ich eine ganz andere Meinung vertrete, ist die Tatsache mit den Links die auf die

Google News im neuen Layout

Lange ist es noch nicht her, da hat Google seinem Nachrichtenportal ein Redesign verpasst. Viel hatte sich damals nicht geändert. Bei heutigen Redesign jedoch, veränderte Google eine ganze Menge. Google News schaut jetzt komplett anders aus und hat auch ganz neue Features. Sogar eine TOP-List mit News aus speziell ausgewählten Quellen ist jetzt bei Google

intellidesk Testbericht: Einstellungen im Ticketsystem und erste Tickets

Nachdem ich intellidesk bereits in einem ersten Teil kurz vorstellte und einige Grundeinstellungen aufzeigte, möchte ich dies heute fortsetzen. Heute geht es um die Einstellungen speziell fürs Ticketsystem. Außerdem will ich die ersten angenommenen Voice-Mails und Tickets kurz ansprechen. Im dritten Teil nächste Woche geht’s dann um die Kommunikationskanäle und deren Einstellungen. Aber jetzt erstmal