Insights: November 2018 Statistiken und Themen

Insights: Statistiken und Themen aus November 2018
Insights: Statistiken und Themen aus November 2018

Im November 2018 habe ich es endlich geschafft, mich zum ersten Mal in diesem Jahr wieder intensiv um das Projekt zu kümmern. Und es macht auch wieder richtig Spaß. Zwar sind neue Inhalte nicht mit einer festen Regelmäßigkeit erschienen, aber doch waren es einige. Zusätzlich habe ich Google News reaktiviert.

Um selbst ein bisschen auf den jeweiligen Monat zurückblicken zu können, möchte ich einfach in Zukunft zum Monatswechsel einen kleinen „Insights“-Artikel veröffentlichen. Kurz und knapp die jeweiligen TOP-Quellen und TOP-Inhalte aus dem Monat und ein paar Worte dazu. Das ist auch ein bisschen eine Selbstkontrolle was die Pflege des Projekts angeht.

Es freut mich, dass die Aktivität auch bemerkt wird. 🙂

Feedback zur neuen Aktivität im Blog

TOP 10 Traffic-Quellen

Ich bin ja immer wieder überrascht, wie auch bei Themen rund ums Marketing, zunehmend die Besucher über Ecosia und Duckduckgo kommen. Es freut mich aber auch, dass Links in anderen Blogs geklickt werden und somit Traffic via Nischenseiten-Guide kommt. Zwar nicht in den TOP 10, aber auch nicht sehr weit entfernt, taucht bei mir auch immer wieder SEO-United auf.

  1. Google / Organic
  2. Direktaufrufe
  3. Facebook
  4. Bing / Organic
  5. Interner Newsletter
  6. Blogarama
  7. Duckduckgo.com
  8. Nischenseiten-Guide.de
  9. Ecosia.org
  10. Google News

Durch den Artikel zu Apple Pay (siehe TOP 10 Inhalte), hat es auch Google News in diesem Monat direkt noch in die Bestenliste nach Traffic geschafft. Wie ich schon erwähnte, habe ich die Quelle wieder reaktiviert und möchte in den nächsten Monaten ein paar Sachen ausprobieren. Muss natürlich behutsam sein, damit die Inhalte eine Relevant zu Online-Marketing oder E-Commerce haben. Werde euch nicht mit Gaming- und Serien-News hier berieseln. 😉 Definitiv aber eine gute Erkenntnis, nach langer Inaktivität direkt wieder News-Rankings zu bekommen und Traffic generieren zu können.

Professionelle Google Ads Betreuung ohne Grundgebühr
Google Ads Betreuung ohne monatliche Grundgebühr. Optimierung bestehender Kontostrukturen, Restrukturierung von Kampagnen, Profitabilitätsanalysen uvm. um Google Ads erfolgreich einzusetzen.
www.eisy.eu/leistungen/google-adwords/

TOP 10 Inhalte

Die TOP 10 Inhalte sind wieder eine bunte Mischung aus aktuellen Themen die ich im November 2018 im Blog veröffentlicht habe, sowie alten Werken die schon lange bestehen, aber einfach jeden Monat viele Besucher haben und es dadurch in die TOP 10 schaffen.

  1. Initiative Q
  2. Suchmaschinenoptimierung
  3. SEO für Onlineshops
  4. Pinterest Alternativen
  5. 301 Redirects
  6. Linkaufbau mit Pressemeldungen
  7. Branchenbücher
  8. Ratgeber schreiben: so funktioniert es
  9. Google Manuelle Maßnahme: SPAM-Strukturen
  10. Apple Pay: Start in Deutschland

Themen die ich im November bisher geschrieben habe, drehen sich schon teilweise sehr um die Basics im Bereich SEO. Ich werde das auch weiterhin forcieren, da ich der Meinung bin, dass Grundlagen heute viel zu selten noch publiziert werden. Dabei möchte ich jedoch auch links und rechts neben SEO schauen und werde Google Ads, Bing Ads, Amazon PPC, Marktplätze und allgemein, auch E-Commerce Basics, mit inhaltlich bearbeiten. In welchem Umfang wird sich dann zeigen.

Ein toller Testbericht kommt im Dezember auch. Also mindestens ein ausführlicher Test und dann mal schauen was bei diversen Tools in 2018 noch passiert, worüber es sich lohnt Worte zu verteilen.

Content-Schrott entfernt

Seit 2007 sammelte sich richtig viel Inhalt auf dem Projekt. Da ich es zwischendurch auch intensiv für Google News nutzte, lagen vor allem viele Inhalte im Archiv die nur tagesaktuell waren und danach bedeutungslos. Ich habe fast 300 Inhalte im November gelöscht und bin sehr gespannt wie sich das mittelfristig auf Google auswirkt. Sicherlich kommen noch weitere Seiten weg oder werden deutlich überarbeitet.

Was hat euch im November 2018 am meisten thematisch bewegt? Also nicht bei mir im Blog, sondern ganz generell. Würde mich freuen wenn ihr ein, zwei Links oder einfach nur die Themen, in den Kommentaren hinterlasst.

Suchmaschinenoptimierung für Onlineshops

Hast du Interesse an professioneller Suchmaschinenoptimierung für Shops? Dann melde dich bei mir und wir finden einen Weg, dein Projekt über SEO erfolgreicher zu machen. Mehr Umsatz, mehr EBIT, mehr Markensichtbarkeit!
Informationen ansehen

Über Soeren 442 Artikel
Ich bin Soeren, Blogger und Betreiber von eisy.eu. Über die Jahre hat es sich ergeben, dass mich viele einfach eisy nennen. Das ist okay. :-) Ich blogge seit 2005 und teile hier mein Wissen und meine Erfahrungen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*