Insights: Dezember 2018 Statistiken und Themen

Statistiken und Themen im Dezember 2018

Der Dezember 2018 war wieder ein aktiver Monat in Folge auf eisy.eu. Am 15.12.2018 wurde mein Blog außerdem bereits 11 Jahre. Das passt gut zur neu gewonnenen Aktivität. Bereits zwei Monate in Folge mit immer neuen Beiträgen.

In diesem Monatsrückblick möchte ich erstmals auch die im aktuellen Monat erschienen Themen kurz ansprechen. Sollte die Aktivität noch weiter steigen, wird man hin und wieder schließlich auch Themen im Alltag verpassen und da passt ein kurzer Rückblick.

Neue Themen im Dezember

5 neue Themen konnte ich schreiben. Immerhin ist das im Schnitt gut ein neuer Beitrag pro Woche. Inhaltlich lag der Fokus diesmal mehr auf Google Ads und Marketing via Amazon. Das zeigt in welche Richtung sich eisy.eu entwickeln wird. Die beiden Kanäle kommen als neue Themenrichtung aktiv mit in den Redaktionsplan und runden alles ab. Testberichte erschienen diesen Monat nicht, ich arbeite aber u.a. an einem neuen Bericht und überarbeite im Hintergrund bestehende Berichte.

In diesem Monat gelesen

In diesem Abschnitt möchte ich ein paar externe Artikel verlinken, die ich in diesem Monat gelesen habe und sehr empfehlenswert finde.

Sicherlich habe ich noch mehr Artikel gelesen und ich werde schauen, dass ich im Januar mir Themen noch besser notiere, damit der Rückblick ausführlicher wird. Eventuell sogar mit einem kleinen Fazit meinerseits zu jedem Artikel.

Professionelle Google Ads Betreuung ohne Grundgebühr
Google Ads Betreuung ohne monatliche Grundgebühr. Optimierung bestehender Kontostrukturen, Restrukturierung von Kampagnen, Profitabilitätsanalysen uvm. um Google Ads erfolgreich einzusetzen.
www.eisy.eu/leistungen/google-adwords/

TOP 10 Traffic-Quellen

Google News ist diese Woche nicht dabei, da ich keine Inhalte für Google News publiziert habe. Ein paar Themen sind zwar in den News gelandet und haben Traffic gebracht, aber nicht ausreichend. Sind eben keine Mainstream-Themen gewesen wie Apple Pay in Deutschland im November.

  • Google organisch
  • Facebook
  • Interner Newsletter
  • Bing origanisch
  • Ecosia
  • Feedly
  • DuckDuckGo
  • TagSeoBlog
  • ahrefs.com
  • Nischenseiten-Guide

TOP 10 Inhalte

Ein Mix aus Themen die im Dezember, November und der älteren Vergangenheit erschienen sind. Da ich im Hintergrund auch Inhalte lösche und / oder zusammenfasse, wird sich hier im neuen Jahr viel bewegen. Vor allem möchte ich umfangreiche Ratgeber – die durchaus im Blog existieren und sehr gut sind – wieder nach vorne bringen.

Fazit

Persönlich bin ich mit dem Dezember 2018 im Blog sehr zufrieden. Ich habe wieder Spaß am Bloggen und teile mein Wissen ja sowieso gerne. Parallel dazu arbeite ich wieder am Aufbau der Selbstständigkeit, die nach fast zwei Jahren Inhouse ja auch erst wieder zum Leben erweckt werden möchte. Beides zusammen harmoniert prima und stimmt mich zuversichtlich für 2019.

Suchmaschinenoptimierung für Onlineshops

Hast du Interesse an professioneller Suchmaschinenoptimierung für Shops? Dann melde dich bei mir und wir finden einen Weg, dein Projekt über SEO erfolgreicher zu machen. Mehr Umsatz, mehr EBIT, mehr Markensichtbarkeit!
Informationen ansehen

Über Soeren 446 Artikel
Ich bin Soeren, Blogger und Betreiber von eisy.eu. Über die Jahre hat es sich ergeben, dass mich viele einfach eisy nennen. Das ist okay. :-) Ich blogge seit 2005 und teile hier mein Wissen und meine Erfahrungen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*