Google PageRank Update Dezember 2013

Es läuft! Ursprünglich hat Matt Cutts sich pessimistisch gegenüber einem PageRank Update für Ende 2013 geäußert und meinte, es würde ihn sehr wundern wenn eins kommt. Heute rollen die neuen Werte jedoch durch die Toolbar. Google führt in diesem Moment ein letztes PageRank Update fürs Jahr 2013 durch!

Es ist doch auch immer wieder herrlich zu sehen, wie viele Leute den PageRank als völlig nutzlos und sinnlos hinstellen. An dieser Stelle erinnere ich natürlich gerne ans Crawl-Budget etc. und möchte nicht wissen was noch für Feinheiten an diesem Wert haften. Natürlich kann nicht von PageRank auf Traffic geschlossen werden. Doch ganz unwichtig ist der Wert auf keinen Fall. 🙂

Mehr fällt mir zum Thema nicht ein. 😀 😛

Soeren
Ich bin Soeren, Blogger und Betreiber von eisy.eu. Über die Jahre hat es sich ergeben, dass mich viele einfach eisy nennen. Das ist okay. :-) Ich blogge seit 2005 und teile hier mein Wissen und meine Erfahrungen.