Emoji Google Seitentitel

Emoji Test 🚨 Diese Icons funktionieren bei Google und verbessern deine Klickrate

Liste mit Emoji die Google im Seitentitel auf jeden Fall anzeigt.

Auffälligkeit ist ein wichtiges Kriterium in Google. Abseits von Platz 1 geht es nur noch darum, welcher Treffer am besten auf sich aufmerksam macht. Mit Emoji geht das wunderbar und ich nutze sie selbst seit Anfang 2017 in diversen Projekten. Mit Erfolg. In der Search Console konnte ich beim Umstieg auf Emoji deutliche Verbesserungen der Klickraten beobachten – natürlich auch gleichen Positionen.

Mir wurde mal gesagt, Google kann alle Emoji im Seitentitel anzeigen, wenn die Relevanz der Seite zum jeweiligen Icon passt. Sehe ich nicht so. Google kann vielleicht technisch alles anzeigen – natürlich – jedoch zeigt Google bei weitem nicht alle Emoji an die es draußen gibt. Und Themenrelevanz hat mit diesen Smilies & Co. überhaupt nichts zu tun.

Ich probiere eine Vielzahl an Emoji aus. Viele funktionieren überhaupt nicht. Hier ist eine Liste an Objekten die funktioniert. Nachweislich, denn ich habe sie alle in Google anzeigen lassen.

Google Emoji für bessere Klickraten

Da ich auch die Haltbarkeit der Emoji teste, lasse ich hier die internen Links zu den Testseiten drin. Außerdem erweitere ich die Liste um weitere Tests. Die hier gelisteten Emoticons funktionieren.

Emoji Liste für Seitentitel

📙 😃 💁👌🎍😍 🍩 🍎 🍿 🔥 Emoji Test 1
👀 ✨ 😋 🔍 🤢 🍔 😲 🎉 👍 🙌 Emoji Test 2
🏅 🎖 🥇 🥈 🥉 🏆 🤡 ⛄️ 🍦 💯 Emoji Test 3
🐕 🐩 🐈 🦃 🕊 🐇 🐁 🐀 🐿 🐢 Emoji Test 4
👿 👹 👺 💩 👻 💀 👾 🚴🏻‍♀️ 🚴🏻 👶🏻 Emoji Test 5
🐶 🐱 🐭 🐹 🐰 🐣 🐥 🦆 🦅 🦉 Emoji Test 6
🦄 🐝 🐛 🦋 🐌 🐞 🐜 🕷 🌻 🌈 Emoji Test 7
⚽️ 🎾 🏐 🏉 🎱 🏀 🏈 ⚾️ 🏓 🏸 Emoji Test 8
🏄 🏊 🤽‍♂️ 🚣 🏇 🎨 🎬 🎤 🎧 🎼 Emoji Test 9
🚜 🛴 🚲 🛵 🏍 🚨 🚀 🕹 🖨 📱 Emoji Test 10

Leider kann man nicht sagen, dass alle Icons die im Seitentitel funktionieren, auch bedingungslos in der Description laufen. Das 💖 zum Beispiel funktioniert in der Beschreibung, jedoch nicht im Title-Tag.

Um ein Emoji im Titel einzufügen, kopiert man einfach das Icon direkt im Browser und fügt es an gewünschter Position ein. HTML Entities würde ich dafür nicht verwenden.

Ach ja, der 🍄 geht im Title auch. Und bitte übertreibt es nicht. 😀

Titelbild: Rova N, shutterstock.com