Blogger werden und Geld verdienen

Blogger werden
Mittwald Webhosting

Blogger werden: Schritt für Schritt

Du möchtest Blogger werden und suchst nach der richtigen Anleitung für den Start, die dauerhafte Pflege und die Motivation, damit du auch langfristig Blogger bleibst? Nun denn, jetzt hast du sie gefunden. Hier berichte ich fortlaufend über meine Aktivitäten als Blogger und zeige dir dieser Artikelserie wie auch du Blogger werden kannst.

Mittwald Webhosting

Innerhalb der einzelnen Kapitel und Lektionen kannst du dich mit anderen Lesern austauschen. Ihr könnt gemeinsam in den Kommentaren diskutieren und Fragen zu den Lektionen stellen. Ich beantworte die Fragen dann in den Kommentaren und ggf. in neuen Videolektionen. Es ist mit dieser Artikelserie nicht mein Ziel, dir zu zeigen wie du möglichst schnell reich wirst. Hektisch Geld verdienen kann selten funktionieren. Wenn Interesse an einem ruhigen aber zielstrebigen Aufbau deines eigenen Blogs hast, dann bleib dran und arbeite dich durch die zahlreichen Lektionen.

Vorläufige Inhaltsverzeichnis

Kapitel 1: Eigenen Blog erstellen

Lektion 1: Mein perfektes Blogthema finden
Lektion 2: Endlich eine eigene Domain
Lektion 3: Der Webhoster meines Vertrauens
Lektion 4: WordPress installieren
Lektion 5: Dein Blog mit dem richtigen Design
Lektion 6: Die wichtigsten Plugins für deinen Blog

Kapitel 2: Recherche und Betrieb

Lektion 1: Dein neuer Redaktionsplan
Lektion 2: Regelmäßige Aktivität auf deinem Blog
Lektion 3: Schreibe perfekte Artikel
Lektion 4: Wer bist du? Erzähl deine Geschichte
Lektion 5: Der Umgang mit Kommentaren

Kapitel 3: Suchmaschinenoptimierung

Lektion 1: Suchmaschinenoptimierung – was ist das?
Lektion 2: Tipps für die saubere Onpage-Optimierung
Lektion 3: Tipps für die nachhaltige Offpage-Optimierung
Lektion 4: Typische SEO-Fehler vermeiden

Kapitel 4: Online-Marketing und Markenaufbau

Lektion 1: Dein Blog und du, ihr werdet zur Marke
Lektion 2: Nutze die Chance von Facebook
Lektion 3: Instagram und Pinterest
Lektion 5: Blogparaden und Gewinnspiele
Lektion 6: Dein erster Besuch bei Barcamps
Lektion 7: Mit News zur Aufmerksamkeit der Großen
Lektion 8: Stammleser mit Push-Meldungen gewinnen

Kapitel 5: Geld verdienen als Blogger

Lektion 1: Google Adsende und die Bezahlung pro Klick
Lektion 2: Amazon Partnernet und dessen Vielfalt
Lektion 3: Direktvermarktung für Bannerwerbung
Lektion 4: Direktvermarktung mit Herstellerseiten
Lektion 5: Direktvermarktung mit Sponsored Postings

Kapitel 6: Linkaufbau

Lektion 1: Richtig gute Pressemeldungen
Lektion 2: Interviews mit anderen Bloggern
Lektion 3: Gastbeiträge in anderen Medien
Lektion 4: Dein erster Link vom Hersteller

Die Lektionen werden immer neuen Updates unterzogen. Es ist außerdem geplant, regelmäßig neue Lektionen zu erstellen und auch weitere Abschnitte aufzubauen.

Du kannst eine Lektion nicht öffnen? Dann liegt es daran, dass diese Lektion noch nicht verfügbar ist. Es werden so zeitnah wie möglich immer neue Artikel in dieser Serie erscheinen. Sobald eine Lektion da ist, kannst du sie im Inhaltsverzeichnis aufrufen. Eigene Themenwünsche kannst du hier unten in den Kommentaren äußern.

Titelbild: Rawpixel.com, shutterstock.com

SERPWatcher - Stop wasting time with conventional rank trackers
Über Soeren 574 Artikel

Ich bin Soeren, Blogger und Betreiber von eisy.eu. Über die Jahre hat es sich ergeben, dass mich viele einfach eisy nennen. Das ist okay. :-) Ich blogge seit 2005 und teile hier mein Wissen und meine Erfahrungen.

4 Kommentare zu Blogger werden und Geld verdienen

    • So schaut es aus. 🙂 Ich sehe, du hast also bereits die neue Version der Webseite ausgespielt bekommen. Sonst hättest du den Artikel noch nicht. Gut zu wissen. Nicht wundern wenn irgendwas noch rumzickt, ist bin heute noch am Livesystem am basteln.

    • Ich möchte das es jede Woche weitere Teile gibt. Mindestens einen neuen Artikel in der Woche. Bin aber bestrebt das es gerne mehr pro Woche werden. Soll ja nicht erst in einem Jahr fertig sein.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*