Natürlich sind die Suchbegriffe nicht von Google, doch auch die Top Suchbegriffe 2008 von der Suchmaschine Yahoo sind sehr interessant. Bei den absoluten Top Suchbegriffen gibt es wie immer kaum Unterschiede zum Vorjahr. Platz 1 hält tapfer das Keyword „Wetter“ und auf Platz 2 ist es der „Routenplaner“. Platz 3 Grußkarten, 4 Erotik, 5 Telefonbuch, 6 Horoskop, 7 Wikipedia, 8 Chat, 9 Berlin und auf Platz 10 steht Immobilien. Es wäre mal sehr interessant zu wissen, wie viele Besucher die Keywords jeweils bringen wenn man eine Seite auf Platz 1 hat. Bestimmt lohnt sich in diesen Bereichen auch auf Yahoo zu optimieren.
Kommen wir nun zu den thematischen Top Suchbegriffen 2008 aus Yahoo! und blicken als erstes auf die weiblichen Stars. Die beliebtesten weiblichen Stars, gemessen an den Suchanfragen von Yahoo sind im Jahr 2008:
1. Rihanna
2. Britney Spears
3. Leona Lewis
4. Madonna
5. Heidi Klum
6. Amy Winehouse
7. Angelina Jolie
8. Lafee
9. Pink und auf dem letzten und damit 10. Platz ist Ashley Tisdale.
Bei den männlichen Stars kürze ich den Beitrag mal etwas ab und schreibe die Namen nur hintereinander weg von Platz 1 bis Platz 10: Bushido, Sido, Jimi Blue, Thomas Godoj, 50 Cent, Heath Ledger, Michael Jackson, Justin Timberlake, Eminem und als letztes noch Usher. Im Bereich Sport haben wir auch ein paar deutsche Sportler unter den besten 10 zu verzeichnen. Zwar nicht alle, aber ein paar. Also los: Christiano Ronaldo, Fernando Torres, Lukas Podolski, Michael Ballack, Luca Toni, Bastian Schweinsteiger, David Beckham, Oliver Kahn, Magdalena Neuner und unsere Anni Friesinger schafft es auf Platz 10.
Die Jahresthemen will ich euch ersparen, doch eines muss sein. Im April hat es tatsächlich Lidl zum besten Suchbegriff geschafft und Birma meisterte es im Mai 2008. Bei den Nachrichten gibt es nur eine Top5. Dabei liegt Bahn an erster Stelle, danach Siemens, Iran, China und Euro 2008. Die beliebtesten Kochrezepte 2008 sind Apfelkuchen, Nudelsalat, Kürbissuppe, Rhabarberkuchen und Kartoffelsalat gewesen. Bei den besten Fußballclubs 2008 führt Bayern München vor Dortmund und Hamburger SV. Dann Schalke 04 und Werder Bremen. Hoffenheim hat es noch nicht geschafft, na ja gut für Bayern München, sonst würden sie wohl nirgendwo mehr führen.
Verreisen wollten die Deutschen wohl am liebsten in die Türkei, danach nach China, Mallorca, Italien und Paris. Die Sehenswürdigkeiten werden angeführt von der Zugspitze, Reeperbahn Hamburg, Kölner Dom, Neuschwanstein und Brandenburger Tor. Dann stimmen auch die deutschen Städte fast alle, denn von Berlin geht es nach Hamburg, dann runter nach München, schräg nach Stuttgart und am Ende ab nach Köln.
Bei den Politikern 2008 ging es in erster Linie um Barack Obama, Angela Merkel, Andrea Ypsilanti, Jörg Haider und Sarah Palin. Aber auch Horst Seehofer, George W. Bush, Franz Müntefering, Ursula von der Leyen und Nicolas Sarkozy haben es in die Top10 der Politiker 2008 geschafft. Fehlen nur noch die Suchbegriffe der mobilen Suche und die Tippfehler 2008. Bei der mobilen Suche sind es Berlin, Wetter, München, Bundesliga, Telefonbuch, Erotik, Euro 2008, Frankfurt, Hamburg und New York gewesen. Die besten Tippfehler 2008 sind Tschibo, Ebey, Medallienspiegel, Goggel und Rutenplaner gewesen.
In diesem Sinne ist der Beitrag auch jetzt beendet. Ich finde einige Ergebnisse echt interessant. Doch wundert es mich nicht, dass bei den absolut besten Suchbegriffen kaum Veränderungen stattfinden. Warten wir mal ab, irgendwann kommt auch Google und veröffentlich wieder seine besten Suchbegriffe 2008.









Danke für diese tolle Liste