Radio4Seo Ausgabe 58: SEO-Show Linkbuilding

Radio4Seo Kurzes Intro, gefolgt von 10 Minuten Geschnatter des gern gehörten SEOnauten, dann 10 Sekunden Lala und im Anschluss weit über eine Stunde harte Fakten und fundiertes Wissen. Durchwachsen von SEOnauts interessanten Fragen mit denen er sicherlich vielen Hörern aus der Seele spricht. In dieser Show hat man nichts vermisst. Ich zumindest bin vollkommen damit zufrieden. Allerdings will ich nicht übertreiben, trotzdem muss ich was sagen. Es war die beste Radio4Seo Show die ich je gehört habe und glaubt mir, ich höre verdammt viele Radio4Seo Shows.

Worauf ich hinaus will ist eigentlich nur: „Man, dass war Radio4Seo pur!“

Thematisch ging es Anfangs kurz um die LOMBB und danach ging das Interview mit Sasa Ebach und Christoph Cemper los. Marco stellte die Fragen, die beiden gaben Antworten. Manchmal haben sie den SEOnaut aber auch vergessen und sind in einer eigenen Unterhaltung versunken. Alles drehte sich nur um das Thema Linkbuilding. „Du musst wissen wie du guten Content kreierst und du musst wissen wie du Leute kontaktierst“, so Sasa Ebach. „Linkaufbau ist nichts für nur 2 Monats-Kunden“, so Christoph Cemper. Eigentlich sollte es im Interview um organischen Linkaufbau gehen. Die beiden Gäste zögerten aber die ersten 50 Minuten und behandelten andere Themen im Linkaufbau. Trotzdem hoch interessant und danach ging es dann auf Druck vom SEOnaut auch mit organischem Linkaufbau los.

Die Gewinne die es neben dem Interview noch gibt sind witzlos. Verglichen zu den Informationen die man im Interview als Zuhörer gewinnt, sind die wirklich nur noch ein Leckerbissen. Wer so blöd ist und die Show überspringt bis zum Ende, der ist bei dieser Show wirklich selbst schuld.

Jetzt halte ich euch nicht länger auf. Wenn ihr Radio4Seo Ausgabe 58 noch nicht gehört habt, so holt dies bitte unbedingt nach. Ihr werdet etwas verpassen wenn ihr es nicht macht. Dieser Beitrag dient nicht der Gewinnspiel-Teilnahme. Ich möchte nichts gewinnen. Ich möchte nur mein Dank aussprechen für die wirklich beste Show im Radio4Seo!

Link Research Tools
Über eisy
Hi, ich bin eisy (Soeren Eisenschmidt) und blogge seit 2007 auf eisy.eu. Meinen Weblog fülle ich bevorzugt mit Fachthemen rund um SEO, Affiliate-Marketing und relevanter Software. Regelmäßig ist mein Wissen bei Print- und Online-Magazinen gefragt.

4 Kommentare zu Radio4Seo Ausgabe 58: SEO-Show Linkbuilding

  1. Hut ab und Danke ;-)

  2. Bei so viel Lob werde ich mir das doch gleich mal anhören :-)

  3. Na dann bin ich ja schon auf die neue Folge gespannt und werde sie mir gleich mal anhören. Tipps zum Linkbuilding kann ich sowieso immer gebrauchen. :)

  4. Ich habe mir die Sendung gestern mal angehört und kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Die Sendung ist wirklich gelungen. Interessant war es für mich zu hören, wie die großen SEO-Agenturen arbeiten. Und zwar, dass unique Content und whitehat Satelliten Projekte einer der Kernstücke professionelles SEO sind. Fortführend spielt auch die direkte Akquise ein große Rolle.

    Toll! Ich freue mich schon auf die nächste Sendung. :)

    Euer Toni

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Zum eisy.eu Marketing Newsletter anmelden