P4 – Konzept & Update

So, meine ersten Gedanken in Richtung des Konzeptes stehen. Ich habe daher mal alle möglichen Punkte notiert, die euch und natürlich mir, eine Orientierung zu P4 geben. Im Konzept geht es mir weniger um die genauen Aufgaben pro Tag – solche Sachen kommen später noch dran. Vielmehr ist mir hier wichtig die „Wie, Was, Warum und für wen“ Dinge zu beantworten. Die Kosten kurz anzuschneiden und zu sehen wer eigentlich meine Mitbewerber sind. Das ganze will ich im Konzept minimalistisch gestalten. In der Vergangenheit habe ich für mich erfahren, mit minimalistischen Konzepten schneller arbeiten können. Ausführliche Punkte spalte ich einfach in neue Dokumente außerhalb des Konzeptes. Ihr werdet es aber in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten erleben. P4 wird lange ein Thema sein.

Bisherige Inhalte

Nun aber zum Konzept und damit zum Premium-Inhalt.

Dieser Inhalt ist “Premium-Content”. Ich habe im Oktober 2013 meine Inhalte auf ein neues System umgestellt. Du findest Premium-Content ab sofort auf www.eisy.org. Dort werden auch rückwirkend die älteren Inhalte aktualisiert bereitgestellt.
Linkaufbau LektionenJetzt lesen: Linkaufbau Lektionen
Eine Vielzahl an Linkaufbau Lektionen zeigen dir, wie du Links für deine Webseite oder Kundenseiten bekommst. Von der Planung, Strukturfindung und Recherche, bis zur Umsetzung.

Über eisy
Hi, ich bin eisy (Soeren Eisenschmidt) und blogge seit 2007 auf eisy.eu. Meinen Weblog fülle ich bevorzugt mit Fachthemen rund um SEO, Affiliate-Marketing und relevanter Software. Regelmäßig ist mein Wissen bei Print- und Online-Magazinen gefragt.

16 Kommentare zu P4 – Konzept & Update

  1. Hey Eisy,

    ich hätte da noch ne passende Domain im Portfolio, die ich unlängst auch mal ähnlich projektieren wollte (sw.de). Bislang ist es eher eine Dummy-Seite mit ersten Inhalten zu einem Software-Portal. Vielleicht wär das was?

    Grüße,
    Tobias

  2. Bin schon sehr gespannt wie Du die verschiedenen Bereiche technisch verknüpfen willst. Ich denke mal Tags spielen da eine große Rolle.
    Ist da kein Programmieraufwand nötig, für das was Du vor hast?

    Desweiteren bin ich mal auf die Domain gespannt. ;)

  3. Hallo,

    also erstmal finde ich deine neue Artikelserie klasse. Und sie ist auch immer wieder interessant zu lesen. Ich denke mal, dass wir das eine oder andere für zukünftige Projekte in Sachen Planung und Umsetzung übernehmen.

    Nun mal ne Frage: Mit Review Engine meinst du doch sicherlich ein Plugin, oder? Wenn ja kannst du da was genaues empfehlen, da wir auch gerade 2 Projekte bearbeiten, bei denen wir am überlegen sind eine Bewertungsfunktion mit einzubauen.

    Grüße

  4. Bzgl. der Software / des Plugins. Da handelt es sich um die ReviewEngine von DailyWP wie bereits im Beitrag erwähnt. Könnt sie euch ja mal anschauen. Ich habe mich noch nicht 100% auf diese Software festgelegt. Es kann durchaus auch noch eine Umsetzung via Drupal oder Papaya CMS erfolgen. Mal schauen.

    Link: http://demo.dailywp.com/reviewengine/

  5. Eine Frage zum lieben Geld: auf welcher Rechengrundlage hast du die Einnahmen kalkuliert?

  6. Das Theme sieht gut aus. Habe gerade die Tage ein Bewertungsportal gestartet, da wäre das Theme vielleicht noch geeigneter gewesen als das von mir verwendete und gekaufte Plugin.

    Bin auf deine Erfahrungen mit dem Theme gespannt.

  7. Ich habe auf meinem Notizzettel auch einige Script für solche Projekte, vielleicht schaust du sie dir einmal an und findest eventuell sogar etwas passendes. Eben ein paar Alternativen zu WordPress, so dass man sagen kann: “ich habe verschiedene Scripte verglichen” ;-)

    Mobile-Script
    http://www.mxscripts.com/mobile-phones-script-and-database/
    Sehr schönes Script für Handys, Tablets und Co.

    Censura
    Dies ist ein Stand-Alone Bewertungsportal-Script.
    http://www.censura.info/

    CrowdFox
    Ein sehr umfangreiches und komplexes Review-Script.
    http://crowdvox.com/

  8. Hoppla, eines hatte ich noch vergessen:
    http://www.esoftscript.com/
    das ist ein Script, extra auf Software-Verzeichnis, optimiert. mit unterschiedlichen Zugängen wie Besucher, Mitglied, Admin, Entwickler, …
    Schau dir mal die Demo an, es bietet eine Menge Features.

  9. Hallo, wollte nochmals freundlich wegen meiner Nachfrage in meinem noch nicht freigeschalteten Kommentar vom 2. August anfragen :)?!

  10. Hallo,

    die komplette letzte Woche bestand bei mir aus Umzug. Für die Rechnung gibt es keine „fundierte“ Grundlage. Es handelt sich dabei um eine einfache Schätzung meinerseits, die auf Basis früherer und aktueller Erkenntnisse durchgeführt wurde. Ich wollte es mit den Werten auch nicht übertreiben, daher habe ich mit Absicht niedrige Werte genommen, die durchaus zu schaffen sind. :-) Ich hoffe ich kann bald anfangen.

  11. Update: Im Moment hänge ich leider ein bisschen in der Luft. Ich warte noch auf einige Informationen vom Anbieter bzgl. der Software. Da ich weder WordPress, noch Joomla oder ähnliches CMS einsetzen möchte, muss ich kurz noch Geduld haben. Nur damit ihr das wisst. Sobald ich technisch das Projekt fortsetzen kann, wird dies auch direkt passieren. :)

  12. welches script willst du dafür einsetzten?
    eine eigenentwicklung wird hier ja nicht lohnen

    • Nein, eine eigene Entwicklung möchte ich nicht anstreben. Ich bin noch am überlegen ob ich wirklich esoftscript.com einsetzen soll, oder mir mit der Recherche nach passender Software doch noch mehr Zeit lassen soll.

  13. deine projektbeschreibung weicht eig. vom dem einsatzgebiet dieses scripts ab. hört sich zumindest so an.
    das script ist ja darauf ausgelegt eine unmenge von software aufzunehmen. das ganze automatisiert über diese pad files. damit bist zu ziel für spammer. es gibt ja genügend bots die vollautomatisiert dort software einstellen um damit links zu generieren.

    da du ja eher auf qualität und als auf masse gehen willst, würde ich WP bevorzugen.

    • Ja und bei WP gibt es auch bereits zahlreiche Rating-Plugins etc. und auch ganze Themes, die sich gut für eine Vergleichs- und Review-Seite eignen. Aus diesem Grund bin ich ja derzeit im Stillstand mit diesem Projekt. Weil ich noch keine Entscheidung getroffen habe, auf welcher Software es nun tatsächlich losgeht. Aber das wird kommen. Danke für Deine Einschätzung. Das ist natürlich ein Argument gegen esoftscript.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Zum eisy.eu Marketing Newsletter anmelden