Kurzmeldung: Internet schlägt Tageszeitungen

internet-atÜber viele Jahre, gar Jahrzehnte waren Tageszeitungen das Medium für aktuelle Nachrichten. Besser waren bisher immer nur die News im Fernsehen. Doch das Internet bricht diese Mauer und setzt sich jetzt gegen die Tageszeitungen durch. Es ist wahrlich ein großer Sprung den das Internet in diesem Bereich gemacht hat. Laut einer aktuellen Studie des Pew Research Center (ein amerikanisches Forschungsunternehmen) sind die Printmedien in den USA nicht mehr vor dem Internet.

40 Prozent der befragten Personen in den USA benutzten im Dezember 2008 für das Nachlesen der aktuellen News das Internet. Ein Blick in das Jahr 2007 brachte nur eine Zahl von 24 Prozent. Ende 2008 sind es nur 35 Prozent der Befragten gewesen die Tageszeitungen für aktuelle Nachrichten als Quelle verwendeten. Ungeschlagen ist in den USA aber weiterhin das Fernsehen, denn dieses Medium nutzen 70 Prozent für die Nachrichten.

Link Research Tools
Über eisy
Hi, ich bin eisy (Soeren Eisenschmidt) und blogge seit 2007 auf eisy.eu. Meinen Weblog fülle ich bevorzugt mit Fachthemen rund um SEO, Affiliate-Marketing und relevanter Software. Regelmäßig ist mein Wissen bei Print- und Online-Magazinen gefragt.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Zum eisy.eu Marketing Newsletter anmelden