SEO Portal

Kostenloses Ebook: 11 Konversionskiller und wie sie vermieden werden

Ebook - 11 KoversionkillerSeit 3 Tagen gibt es bei koversionskraft.de ein kostenloses Ebook mit dem Titel „11 Konversionskiller und wie sie vermieden werden“. Das Ebook wurde von Torsten Hubert geschrieben, der sich schon seit nunmehr 10 Jahren mit dem Online-Marketing beschäftigt und sich mittlerweile auf Landingpage-Optimierung spezialisiert hat.

Nun hat Torsten ein kostenloses Ebook geschrieben in dem er 11 häufig gemachte Fehler aufführt, die die Konversion-Rate deutlich nach unten hin korrigieren. Das Ebook hat stolze 84 Seiten und bringt es inhaltlich auf den Punkt. Nun gab oder gibt es ja viele Blog-Artikel mit eben solchen Listen. Allerdings wird dort dann selten auch auf die genannten Punkte eingegangen (was keine Kritik darstellen soll). Im Ebook werden nun 11 Konversionkiller genannt und auf jeden Punkt auch eingegangen. Aber Torsten hat nicht nur fleißig getippt, sondern auch fleißig Screenshots gemacht, mit denen vieles nochmal verdeutlicht oder vereinfacht wird.

Der Inhalt

  1. Kein Bezug zum Werbemittel
  2. Startseiten als Landingpages
  3. Fehlender Absender
  4. Keine klare Call-to-Action
  5. Keine Verskaufargumente sichtbar
  6. Unnötiger Einsatz von CAPTCHAs
  7. Cross-Selling und Werbung above the Fold
  8. Schlechte Performance
  9. CI-konforme Buttons
  10. Fehlende Aktionen auf der Startseite
  11. Falsche Positionierung der relevanten Informationen

Absolut zu Empfehlen

Wie schon erwähnt wurde das Ebook mit einigen Screenshots ergänzt. Dazu gehören einige Heatmaps und Eyetracking-Analysen. So wird zum einen der Text aufgelockert und zum anderen so ergänzt, dass die genannten Punkte auch einfach nachzuvollziehen sind.
Am Ende gibt es zudem eine Auflistung von lesenswerten Blogs zum Thema und ein paar Buch-Empfehlungen. Ich kann das Ebook guten Gewissens an Alle weiterempfehlen, die sich mit Online-Marketing, Landingpage-Optimierung und Conversion-Rate auseinander setzen und was dazulernen möchten. Experten sehen die Infos sicher als Standard-Wissen an – Sind sie auch. Genau deshalb sollten auch die das Ebook lesen, die meinen alles schon zu kennen. So ein Auffrischen von Wissen kann einen manchmal auf Ideen bringen was man doch noch an den eigenen Projekten vernachlässigt hat bzw. noch besser machen kann.

Hier könnt ihr das kostenlose PDF „11 Konversionskiller und wie sie vermieden werden“ herunterladen.

Du möchtest aktuelle Informationen rund um Online-Marketing? Jetzt kostenlos eintragen.
Über Bohn 25 Artikel
Dieser Beitrag wurde von Bohn verfasst. Er bloggt unter anderem auf bohncore.de zu den Themen Webwork, Bloggen, WordPress, Social-Media, Internet und Design. Auch bei Twitter ist Bohn (@bohncore) aktiv.

4 Kommentare zu Kostenloses Ebook: 11 Konversionskiller und wie sie vermieden werden

  1. Da fehlt nen Punkt, nämlich die Wahl eines absolut unpassenden Domainnamens, bei welchem man sich erst zweimal vertippen muss, um auf die Seite zu kommen. So ähnlich wie bei der Domain des E-Books und diesem Beitrag, infolgedessen auch ich 20 Sekunden länger gebraucht habe, um draufzukommen.

  2. Es scheint ja ein absolut lesenswertes eBook zu sein. Wenn ich das nächste Mal Zeit habe, an einem Stück mal mehr als ein oder zwei Seiten zu lesen, werde ich es mir auf jeden Fall anschauen…

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*