Nein, kommt nichts mit „Blog-Einnahmen“. Ich habe nur mal Analytics ausgepackt und geschaut, was denn im letzten Monat die besten Quellen für den Weblog waren. Sprich, woher die meisten Besucher auf Eisy.eu gekommen sind. Ist recht interessant, zumindest für mich. Dabei habe ich aber keine Suchmaschinen ausgewertet, alles nur Quellen wie Social-Networks und ähnliches.
1. Platz YiGG – 1287
2. Platz Bloggerei – 372
3. Platz seekXL – 171
4. Platz Wikipedia DE – 78
5. Platz Mister-Wong – 13
6. Platz Wikipedia EN – 10
7. Platz Webnews – 4
Was ich ganz interessant finde, seit dem 15. Dezember 07 besteht der Blog. Natürlich ist für den gesamten Zeitraum die Quelle Nummer 1 Google. Doch bereits nach Google kommt YiGG als zweite Quelle.









Hallo eisy
Sag mal, was hast´n du für nen Plugin, um die Beiträge auf yigg zu veröffentlichen?
Ich hatte mal den yigger, der hat mir aber meine db zerhauen..
Morgen Flo,
nein ich veröffentliche die Beiträge manuell auf YiGG, da ich diese eh immer meiner Gruppe etc. zuordne. Die 2 Minuten nehme ich mir
Ich kann Deine Rangliste bestätigen. Bei mir ist es schon seit längerer Zeit so.
YiGG ist für mich nach Google der beste Besucherlieferant, der einem kontinuierlich Besucher liefert.
Das mag aber auch daran liegen, dass die YiGG Meldungen sehr gut im Google gelistet werden.
Also sind ein großteil der YiGG Besucher indirekte Google Besucher.
Mich interessieren Deine CTR Werte von den YiGG Meldungen. Rechne die doch mal aus. Ich habe Werte von über 80 % erreicht.
Morgen Baynado,
das ist wirklich eine gute CTR. Ich habe eben mal die letzten 4 Wochen ab dem heutigen Tag geschaut. Komme auf eine CTR von 54,51 Prozent. Wenn die Nachrichten passen, sind aber deine 80% durchaus realistisch.
Aber bringen wir nicht zu viele User auf den Geschmack, ist zwar gut für YiGG, jedoch minimiert es die Chancen für uns selbst.
Nein Spaß bei Seite, mich würde es freuen wenn sich die Startseite immer weiter durch viele User zusammensetzt. Aus meiner Sicht hat sich YiGG von Januar bis Mai eh richtig gut verbessert.
Nabend,
ok, aber wie lange dauert es, bis die Nachrichten veröffentlicht werden?
Die Nachrichten sind direkt in der Warteschlange, sobald du sie einstellst. Meinst du mit Veröffentlichen die Startseite? Da kann ich dir nicht hilfreich antworten. Wird dir auch kaum jemand sagen können, der nicht bei YiGG mit drin steckt. Sammel Punkte, dann rutschen die Nachrichten auch vor.
Nee, ich meinte schon aus der Warteschlange raus

Werde es mal testen, aber ist bissl umständlich
Automatisch wäre toll