10k SV Nische im Bereich Haus & Garten

Um dem Premium-Bereich mal wieder etwas mehr zu aktivieren, habe ich mir einige Gedanken gemacht. Einer meiner Pläne ist es, hier zum Beispiel immer mal wieder kurz Nischenthemen anzusprechen die man umsetzen kann, oder eben nicht. Heute möchte ich mit einer Nische im Bereich „Haus & Garten“ um die Ecke kommen. Kann sie hier an der Stelle aber erst später erwähnen, damit sie nicht öffentlich steht.

Die Nische hat auf dem exakten Keyword (keine Komibination) ein lokales Suchvolumen (SV) von 9.900 im Monat und global 12.100 Anfragen im Monat. Allerdings betrifft dies nur „eine“ Bezeichnung vom Produkt, welches noch zahlreiche andere Bezeichnungen hat. Somit ist das Suchvolumen insgesamt deutlich höher (20k+).

Die Nische

Dieser Inhalt ist “Premium-Content”. Ich habe im Oktober 2013 meine Inhalte auf ein neues System umgestellt. Du findest Premium-Content ab sofort auf www.eisy.org. Dort werden auch rückwirkend die älteren Inhalte aktualisiert bereitgestellt.

Nach oben orientieren!

Rechnungen online schreiben
Über eisy
Hi, ich bin eisy (Soeren Eisenschmidt) und blogge seit 2007 auf eisy.eu. Meinen Weblog fülle ich bevorzugt mit Fachthemen rund um SEO, Affiliate-Marketing und relevanter Software. Regelmäßig ist mein Wissen bei Print- und Online-Magazinen gefragt.

7 Kommentare zu 10k SV Nische im Bereich Haus & Garten

  1. Super Beitrag. Werde mich zwar auch nicht in dieser Nische positionieren, finde es aber trotzdem stark von dir, dass du ab und zu noch unbesetzte Nischen der Öffentlichkeit preisgibst :-)

  2. Diesen Markt habe ich vor einem Jahr analysiert, jetzt muss ich mal zugreifen.

  3. Ja, sehr guter Beitrag, der auch mal wieder zeigt, dass immer noch gute Nischen zu finden sind. Besserwissermodus an: “Ein Hauswasserwerk hat übrigens zu einer normalen Pumpe immer einen Vorrats-Wasserkessel integriert in das Wasser mit Druck gespeichert wird….” ;-)

  4. Hallo, eine prima Idee und bestimmt eine lukrative Nische.
    Da muss ich zugreifen, Domain ist schon registriert, vielen Dank eisy!

  5. Was mich mal interessieren würde. Deine Nischenseite zum Thema Akku Rasenmäher ist ja diese Woche auch ganz schön abgerauscht, ich denke -99%, da kann man das so sagen ;)

    Da du ja selbst am besten weißt was du an der Seite gemacht hast wäre es mal schön eine Einschätzung von dir zu hören wie es dazu kam das diese Seite betroffen ist.

    Schönen Abend
    Matthias

    • Hallo Matthias,

      die Nischenseite mit den Rasenmähern hat ein klassisches Problem. Wenn ich die Domain mit dem Brand verlinke – also wie es jeder in einem Forum etc. ganz natürlich machen würde – dann verlinke ich gleichzeitig mit einem Keyword. Die Domain hat sehr, sehr wenige Links. Sie ist einfach wegen der Verteilung durchs Update gerutscht. Bei so einem „jungen“ Update würde ich aber niemals den ersten Durchlauf beurteilen. Über das aktuelle Update urteile ich frühestens nach dem zweiten Durchlauf. Derzeit ist das alles viel zu früh und zu viele Seiten sind raus, bei denen es niemand versteht.

      Beste Grüße
      Soeren

  6. Hallo Eisy,

    finde ich sehr gut, dass Du für deine Premium-Leser ab-und-zu eine Nische veröffentlichen willst. Vielleicht hast Du ja eine gute Idee für eine Nische im Bereich Coaching/Persönlichkeitsentwicklung. Das Keyword Coaching mit all seinen langen und kurzen Keywords und alem drumherum hat ja ein enormen hohen Wettbewerb.

    Vielleicht kommt dir ja mal eine Inspiration. Würde mich sehr freuen.

    Danke für den Artikel
    Hans-Christoph

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*